Hallo, bin neu hier und habe mal gleich ein Problem auf das ich im Archiv keine Antwort gefunden habe.
Vor zwei Wochen gab es bei mir in der Straße einen Stromausfall. Der PC war an und das CD ROM gerade im Zugriff. Nachdem der Strom wieder da war ging das LW nicht mehr. Im Hardwaremanager wurde das LW korrekt erkannt, nur Lesezugriff ging halt nicht. Selbst entfernen und neu booten brachte keinen Erfolg.
Ich habe mir daraufhin ein gleiches LW (Lite-on LTN-382) von einem Bekannten geliehen, eingebaut und es lief. So weit, so gut.
Nun ist mir Vorgestern beim Laden einer größeren Datei von CD der PC hängen geblieben. Richtig hängen geblieben, so dass nix mehr ging - also Reset. Der PC läuft, nur das CD ROM will wieder nicht! Alles genau wie nach dem Stromausfall.
Konfiguration:
AMD K6/233, w98 se, Primary Master=HDD, secondary Slave=Brenner
Das CD ROM war als secondary Master angeschlossen, geht aber auch als primary Slave nicht. BIOS und Windoof erkennen es aber korrekt.
Ich kann nicht nachvollziehen wie ein LW durch Stromausfall bzw. Reset den Geist aufgeben könnte. Aber so sieht es wohl aus...
Oder hat jemand eine Idee was sich im Windoof verbogen haben könnte?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)