Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

cd...win98...weg!!!!

desdemona / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


ich weiss...ich werde gleich böse aufs archiv verwiesen...aber da hat mich einfach nichts weitergebracht.....


ich habe einen win98 rechner...und nachdem ich versucht habe auf der 2.partition mandrake zu installieren, und dieses wegen vermuteter aufhängung abgebrochen habe...ja seitdem ist mein laufwerk weg....entsprechend zu löschende registry einträge habbich nicht gefunden.....und auch sonstige tipps haben nichts bewirkt...neu installieren will ich nicht.....gibt es noch irgendetwas, was ich übersehen haben könnte????


danke......schon mal-----

Chonta desdemona „cd...win98...weg!!!!“
Optionen

Welches Laufwerk is weg?? Die Partition auf der du Linux installieren wolltest oder C mit windows 98????

Wenn nur die Partition weg is auf der du Linux installieren wolltest dann gib in nem DOS Fenster format/mbr ein (damit entfernst du den Bootmanager von Linux aus dem MBR)
Dann besorge dir Partition Magig (min 7.0) und wandle die Linuxpartitionen in FAT 32 Partitionen um.
Nach dem Umwandeln PC neustarten und die artition Formatiern fertig.

MfG Chonta

desdemona Chonta „Welches Laufwerk is weg?? Die Partition auf der du Linux installieren wolltest...“
Optionen

oh nee...sorry......da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt....
habe mit P.M.7 die FP aufgeteilt, um mandrake zu installieren.....man sollte dabei von cd booten...diesen vorgang habe ich abgebrochen und seitdem ist mein cdromlaufwerk weg......

ich weiss ja , dass das hier immer wieder thema ist...aber ich finds trotzdem nicht!!!;-)
shit!

out-freyn desdemona „oh nee...sorry......da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.... habe mit P.M.7...“
Optionen

Schon mal im Gerätemanager geschaut, ob da bei den IDE-Controllern irgendwelche gelben Ausrufezeichen stehen?

desdemona out-freyn „Schon mal im Gerätemanager geschaut, ob da bei den IDE-Controllern irgendwelche...“
Optionen

nee....bei allen einträgen scheint die welt in ordnung zu sein......:-(

Conqueror desdemona „cd...win98...weg!!!!“
Optionen

Hast Du nicht noch alte Zeitschriften rumliegen wo Partition Magic drin war.Für Win98 reicht auch schon die Version 6.0.Vielleicht die Partition nur versteckt oder deaktiviert.

werner.3 desdemona „cd...win98...weg!!!!“
Optionen

Hi desdemona
Den IDE-Kanal von dem CD-Rom Laufwerk löschen und Neustart.

2.)CD ROM nicht vorhanden.FürWin.98/SE
Unter dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\ Services\VxD\IOS den Eintrag NoIDE löschen.Neustart.

desdemona werner.3 „Hi desdemona Den IDE-Kanal von dem CD-Rom Laufwerk löschen und Neustart. 2. CD...“
Optionen

in der registry habbich schon nachgeschaut....da ist kein eintrag der zu löschen wäre.....
und, was meinst du mit ide..kanal löschen???wie mache ich das???;-)

danke....

werner.3 desdemona „cd...win98...weg!!!!“
Optionen

Hi desdemona
Im Gerätemanager das das +Zeichen bei CD-ROM klicken dann das Laufwek
rechts anklicken und Entfernen.Neustart
mfg.Werner

desdemona werner.3 „Hi desdemona Im Gerätemanager das das Zeichen bei CD-ROM klicken dann das...“
Optionen

danke......hat leider auch nichts genutzt;-))

norko desdemona „cd...win98...weg!!!!“
Optionen

und immer wieder WINDOOOOOOF
wir haben das selbe Problem Spiel installiert, neu gebootet und keine Laufwerke mehr. In der Systemsteuerung unter Gerätemanager sind weder Festplatten noch CD Rom eingetragen, im abgesicherten Modus ist alles vorhanden. **Grübel** ???????????????????????