Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CloneCD Hype - Warum eigentlich ?

SmallAl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nun ist es schon daß zweite Mal ...

Ich mache mir generell Sicherheitskopieen für mein Auto (das wurde schon Mal aufgebrochen und die CD\'s bekommt man nicht ersetzt).

Bis vor kurzem funktionierte es meist mit CloneCD relativ bequem, aber die letzten beiden CD\'s haben mich je 4 Rohlinge gekostet ...

Die erste CD war eine ziemlich alte - also nix mit Kopierschutz.

1. Versuch mit 16fach "on the fly" vom Toshiba SD-M 1612 (DVD-Laufwerk) an den LiteOn 40fach Brenner. Ohne Fehlermeldung gebrannt ab dem 8. Lied wird die Kopie unhörbar (Knackser / Aussetzer).

2. Versuch mit 8fach - dito sogar noch schlimmer.

3. Versuch via Image Leselaufwerk den Brenner genommen (ich habe den mittlerweile begründeten Verdacht daß mein DVD-LW arg verdreckt ist).
Dummerweise wieder mit 12fach - Ergebnis: s.o.

4. Versuch Einlesen und Brennen mit 4fach -> Erfolg

Die nächste CD ist die aktuelle Tatu - hat einen Ring/Nibble (einfacher Kopierschutz) und 2 Sessions (noch mit Multimedia-Bonus).
Mit CloneCD erst bei 4facher Geschwindigkeit via Image eine passable rein Audio-Kopie hinbekommen.

Dann habe ich mal Blind Read / Blind Write ausprobiert:

die CD wird im DVD-LW nicht erkannt (wie gesagt muß dieses vermutlich gewartet werden) ;-(
in den Brenner damit -> Auslesen ca. 3 Minuten - Brennen ca. 3 1/2 Minuten (entspricht also etwa 22fach) Kopie = 1a !!!

Ergo:

Die haben CloneCD soviel verbessert, daß es (zumindest bei mir) nicht mehr so gut funktioniert.

In Zukunft mache ich Kopien nur noch mit Nero oder BlindRead/Write.

Hmpf das wollte ich mal loswerden - jetzt geht\'s mir besser.

Neo9998 SmallAl „CloneCD Hype - Warum eigentlich ?“
Optionen

Ich kann mich deiner Meinung anschließen und muss noch sagen, dass ich die letzte 3.x Version von CCD am besten fande. z.B hab ich eine uralte Musik/Brennsoftware Steinberg Get it on CD Version 1.1. Es ist zwar ein Kopierschutz drauf aber der ist nicht von der Sorte das CCD das net hinbekommen sollte. Ok hab ich die CD mit CCD 4 gebrannt. CD erfolgreich gebrannt, installiert, beim starten will er die Orginal CD, *grmpf*. Gleiche CD nochmal mit CCD 3x gebrannt, Kopie funktioniert 1a.

Ich hab keine Ahnung was Elby da wieder fabriziert hat, aber Besserung wäre schön. Zur Verteidigung muss ich aber sagen, das ich mit Blindread mehr Probleme hatte, hab aber auch nicht lange getestet. Das Programm hat mich nicht so angesprochen wie CCD ;-)

GarfTermy SmallAl „CloneCD Hype - Warum eigentlich ?“
Optionen

lesen von "problem"cd´s - mit isobuster, ergibt ein *.wav
brennen von audio-cd´s - mit nero

...wozu für dieses problem clonecd einsetzen?

;-)

Nörgler SmallAl „CloneCD Hype - Warum eigentlich ?“
Optionen

"Ich mache mir generell Sicherheitskopieen für mein Auto (das wurde schon Mal aufgebrochen und die CD\'s bekommt man nicht ersetzt)."

Wenn das mit den Verantwortlichen in unserer Politik (es ist schon bezeichnend, das ein Ausdruck für Arsch in diesem Wort vorkommt und dann auch noch an vorderster Stelle, deswegen sind Arschlitiker ja auch Po- und jetzt käme die Mehrzahl dessen, was in der Mitte nichts mit einem Rand hat) so weiter macht (das betrifft sowohl die Genossen der Bosse, als auch die Unchristlichen und vor allem die Deppen, die unfähig sind jemanden aus der eigenen Partei zu schmeißen), dann wirst du zwar weiterhin deine Sicherheitskopien anlegen, es aber nicht mehr öffentlich zugeben dürfen. Wer weiß, vielleicht tragen die Jungs von Elby dem schon Rechnung.

(Alles ironisch gemeint, die Wahrheit dürfte sonst nur noch im Untergrund angesprochen werden.)
Was als Spaß gedacht war, kann leider nicht mehr weggelassen werden:

Armes Deutschland!