Nun ist es schon daß zweite Mal ...
Ich mache mir generell Sicherheitskopieen für mein Auto (das wurde schon Mal aufgebrochen und die CD\'s bekommt man nicht ersetzt).
Bis vor kurzem funktionierte es meist mit CloneCD relativ bequem, aber die letzten beiden CD\'s haben mich je 4 Rohlinge gekostet ...
Die erste CD war eine ziemlich alte - also nix mit Kopierschutz.
1. Versuch mit 16fach "on the fly" vom Toshiba SD-M 1612 (DVD-Laufwerk) an den LiteOn 40fach Brenner. Ohne Fehlermeldung gebrannt ab dem 8. Lied wird die Kopie unhörbar (Knackser / Aussetzer).
2. Versuch mit 8fach - dito sogar noch schlimmer.
3. Versuch via Image Leselaufwerk den Brenner genommen (ich habe den mittlerweile begründeten Verdacht daß mein DVD-LW arg verdreckt ist).
Dummerweise wieder mit 12fach - Ergebnis: s.o.
4. Versuch Einlesen und Brennen mit 4fach -> Erfolg
Die nächste CD ist die aktuelle Tatu - hat einen Ring/Nibble (einfacher Kopierschutz) und 2 Sessions (noch mit Multimedia-Bonus).
Mit CloneCD erst bei 4facher Geschwindigkeit via Image eine passable rein Audio-Kopie hinbekommen.
Dann habe ich mal Blind Read / Blind Write ausprobiert:
die CD wird im DVD-LW nicht erkannt (wie gesagt muß dieses vermutlich gewartet werden) ;-(
in den Brenner damit -> Auslesen ca. 3 Minuten - Brennen ca. 3 1/2 Minuten (entspricht also etwa 22fach) Kopie = 1a !!!
Ergo:
Die haben CloneCD soviel verbessert, daß es (zumindest bei mir) nicht mehr so gut funktioniert.
In Zukunft mache ich Kopien nur noch mit Nero oder BlindRead/Write.
Hmpf das wollte ich mal loswerden - jetzt geht\'s mir besser.
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/1083.gif)