Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Dateiendung "cue"

resi2603 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir sagen warum ich immer eine fehler meldung bekomme,wenn ich mit Nero die "cue"Datei brenne.Wenn ich auf Image brennen gehe und die "cue"Datei öffne kommt jedes mal eine fehlermeldung.Beim Laden der cue sheed Datei wehr ein Fehler aufgetreten.Wer kann mir da weiter HELFEN Danke in voraus.

Conqueror resi2603 „Dateiendung "cue"“
Optionen

Zu einer Datei mit der Endung cue gehört zwangsläufig eine ganz kleine Datei mit der Endung bin.Ohne die ist Nero blind.

hiddenpeak Conqueror „Zu einer Datei mit der Endung cue gehört zwangsläufig eine ganz kleine Datei...“
Optionen

Jo, in der -cue stehen nur Anweisdungen, wie die .bin gebrannt werden soll; Du kannst sie sogar editieren. Oder einfach löschen und die .bin direkt brennen:

- Nero starten
- Assistent wegklicken
- Datei-CD-Image brennen öffnen
- Dateityp "alle Dateien" öffnen
- auf die .bin klicken, die Du brennen willst
- brennen.

Gruß HP

Micky hiddenpeak „Jo, in der -cue stehen nur Anweisdungen, wie die .bin gebrannt werden soll Du...“
Optionen

Meist liegt der Fehler nur in einem falschen Eintrag in der ersten Zeile der .cue. Hier ist oft der Pfad falsch oder die Datei falsch benannt. Einfach mal reinschauen und gucken, ob es stimmt. Wenn nicht die Datei anpassen und schwupp geht es schon.

hiddenpeak Micky „Meist liegt der Fehler nur in einem falschen Eintrag in der ersten Zeile der...“
Optionen

Stimmt.

Aber man braucht sie halt einfach deshalb nicht mehr, weil alle neueren Brennprogramme schon selber schauen, welche Struktur (mode 1 oder mode 2) die .bin hat.

Wer unbedingt auf die .cue klicken will, muß es machen, wie Du sagst. (Wobei es im Netz auch einige Idioten gibt, die absichtlich .cues fälschen.

Gruß HP.
Micky hiddenpeak „ Stimmt. Aber man braucht sie halt einfach deshalb nicht mehr, weil alle neueren...“
Optionen

Da hast Du vollkommen recht. Die Idioten werden einfach nicht aussterben....

Aber egal, hauptsache wir haben IHM geholfen, gell. Hoffe ich zumindest, er hat sich ja noch nicht geäußert.

Neo9998 resi2603 „Dateiendung "cue"“
Optionen

Wie lautet die Fehlermeldung? Wenn sie lautet dass in der 1. Zeile ein Fehler ist, öffnest du sie einafch mti einem editor und korrigierst den Fehler. (Meistens der Dateiname der daszugehörigen bin Datei)