als ich eine DVD mit meinem DVD-Laufwerk gucken aber ich es versuchte tauchte ein Fenster auf, auf dem stand, dass man einen decoder dafür bräuchte. Jetzt zu meiner Frage: Was ist ein decoder und wie und wo kriegt man sowas? Ich bedanke mich jetzt schonmal!!!!!!!
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Mit welcheer Software hast du den Film anschauen wollen?
Du brauchst dafür eine DVD Software wie z.B PowerDvd oder WinDVD, den Programmen liegt dann auch ein MPEG2 Decoder zum DVD gucken bei.
Aus Deiner Frage entnehme ich das Du eine Anfänger bist.Nicht schlimm,jeder hat als Anfänger angefangen.
Es ist so,wenn Du eine DVD abspielen willst,brauchst Du einen sogenannten Software-DVD-Player.Wenn Du ein vermeintlich günstiges BULK-Laufwerk erworben hast,hast Du Pech,denn nun must Du Dir einen Soft-DVD-Player kaufen.Empfehlen kann ich Dir eigentlich nur Power DVD 4. Standart von Cyberlink.Diesen gibt es auch bei Mediamarkt o.ä.Läden.Besser ist Du erwirbst die Onlineversion,ist etwas günstiger.
Ciao
Wer du dann schon etwas professioneller bist, dann kannst du dir von der Homepage des FhG IIS den kostenlosen DVD-Decoder "freeDVD" saugen.