Hi Leutz...
folgendes Problem...
Während ich mit Nero 6.0.0.23 etwas brennen möchte...ist während der Brennzeit der pc total im sack..ruckelt und man kann nichts mit ihm anfangen...Keine Ahnung was ich machen soll...War nie so...erst nachdem ich mein system formatiert habe und w2k drauf ist...
Mein System..
w2k prof
P4 2,4
512DDR
2 x hdd
g4
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Brenner?
1.Man sollte ein Sys in Ruhe lassen, wenn man am brennen ist!
2.Kan´n möglich sein, das deine CPU ausalastung zu hoch ist.
3.Kann sein, dass deine Platten im Pio Mode laufen und so kaum Datenströme neben dem Brennen entstehen.
Mfg Achmed
Wärend ich brenne kann ich ganz normal weiterarbeiten(Film Gucken, Surfen, oder Sogar Film konvertieren)
Dein Problem liegt also wo anders.
Mach folgendes:
Neuste Chipsatztreiber instalieren
neusten Aspi Treiber instalieren
Wenn du einen Intelchipsatz hast unbedingt den Intel Applications Accleator draufhauen.
Das war erst mal das wichtigste.
Wenn das alles nichts hilft solltest du mal über ein Biosupdate nachdenken.
Gruss
@Phoenix.Computer:
Nero braucht kein ASPI! Es bringt sein eigenes mit!
Deswegen ist ASPI nur in wenigen Fällen sinnvoll, macht aber hin und wieder Probleme, z.B. mit ClonyXXL und Direktzugriffen auf die Laufwerke durch ähnliche Soft.
@McFresh und alle, die es noch nicht wissen:
Windows 2000 deaktiviert bei ALLEN CD-ROM-LW's und anderen Wechselmedien wie ZIP und LS-120 standardmäßig den DMA-Modus!! Den also unbedingt aktivieren!
Den aktuellsten Aspitreiber sollte man grundsätzlich instaliert haben.
Auch wenn Nero den nicht brauch.
Wozu braucht man ASPI??
Noch ne Ergänzung: Gute Programme nutzen auch SPTI (AFAIK die MS-Alternative zu ASPI), das bei Win2k und XP dabei is.
Ein Beispiel dafür ist z.B. IsoBuster. Dort kann man sogar einstellen, ob man ASPI oder SPTI nutzen will (vorausgesetzt ASPI's sind installiert).
Wofür braucht man also ASPI's?
Hi,
Auch wenn es alternativen gibt benötigen noch Zahlreiche Programme Aspitreiber, und zwar die neusten.
Bestes Beispiel DVDX, Clony XXL und diverse andere auch.