Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Brenner LG GSA-4040B - Treiber gesucht

INtheNET / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe o.g. DVD-Brenner geschenkt bekommen. Leider ohne Treiber-CD.


Auf der Homepage von LG ist nichts zu finden. Kann mir einer eine Kopie senden bzw. zum dowload anbieten?


mfg


Leo Schneider 


 

Turbo163 INtheNET „DVD-Brenner LG GSA-4040B - Treiber gesucht“
Optionen

Hallo,

habe mir gerade auch einen Retail LG 4040 B zugelegt. Aber du brauchst doch u. Windows keinen Treiber. Das Laufwerk wird doch selbstständig erkannt. Bei mir waren Brennprogramme, ein DVD-Softwareplayer und ein DVD-Ripp-Programm dabei.

Gruß Ulli

SteffeR Turbo163 „Hallo, habe mir gerade auch einen Retail LG 4040 B zugelegt. Aber du brauchst...“
Optionen

hallo. suche einen windows 98 treiber für LG GSA-4040B, habe ein Bulk Gerät gekauft und nichts dabei gehabt...

KingLuis942 INtheNET „DVD-Brenner LG GSA-4040B - Treiber gesucht“
Optionen

bist du sicher das du dazu nen treiber brauchst, denn normalerweise laufen die teile doch, zumindest wenn sie unterstützt werden. also schau lieber mal nach nem bios-update fürs board. wenn ich jetzt was falsches sage, lass ich mcih gern berichtigen!

quando INtheNET „DVD-Brenner LG GSA-4040B - Treiber gesucht“
Optionen

Was für Treiber?

INtheNET Nachtrag zu: „DVD-Brenner LG GSA-4040B - Treiber gesucht“
Optionen

Hallo,

das Laufwerk wird erkannt und ich kann DVD´s lesen. Jedoch keine beschreiben.

Unter Nero 5.5 und Burn4free wird das Laufwerk nicht angezeigt.

Leider habe ich keine Software dabei bekommen.

Conqueror INtheNET „Hallo, das Laufwerk wird erkannt und ich kann DVD s lesen. Jedoch keine...“
Optionen

Wenn Du keine Software bekommen hast,hast Du wahrscheinlich ein "BULK"-Gerät erworben.Dies ist nicht ganz klug gewesen, wenn Du diese Software noch nicht besitzt.Denn jetzt kannst Du Brennsoftware,DVD-Abspielsoftware etc. erwerben.

OWeller INtheNET „DVD-Brenner LG GSA-4040B - Treiber gesucht“
Optionen

Hallo INtheNET,
vielleicht hilft das hier: Such mal in der Registry die Schlüssel "UpperFilters" und
"LowerFilters". Wenn vorhanden, beide löschen und den PC neu starten.
Viele Grüsse
OWeller

Turbo163 INtheNET „DVD-Brenner LG GSA-4040B - Treiber gesucht“
Optionen

Aha, Nero erkennt ihn nicht. Na, dann würde ich doch mal ein NERO 5.5 UPDATE machen. Das bekommst du auf der AHEAD-Seite und du wirst sehen, das Teil läuft wie geschmiert. Habe auch die letzte NERO 5.5 Version drauf und meiner wird auch erkannt.

Gruß Ulli