Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Brenner NEC ND-1000A

rolandlx / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Problem:
Zwar liest der Brenner sowohl DVD+RW und DVD+R, egal ob UDF/Video oder Daten, wenn diese mit dem Brenner gebrannt wurden relativ problemlos(Brennsoftware in Instand Copy/Pinnacle), jedoch ist es mir in keinem Fall gelungen mit irgendeinem anderen DVD-LW oder Brenner, diese Medien wieder zu lesen. Zumindest mit DVD+R sollte dies aber möglich sein, sonst ist das Teil ja ziemlich sinnlos und nur zu Datensicherungszwecken zu gebrauchen.
Videos für "normale" DVD-Player kann man natürlich ebenfalls komplett vergessen.
Da ich diese Macke erst Wochen nach dem Kauf richtig feststellen konnte und mir eine zeitraubende Reklamation ersparen möchte wäre ich dankbar, wenn jemand einen Tip hätte, ob eventuell ein Firmware-Update oder eine bestimmte Brennsoftware dem Abhilfe schaffen könnte.

Conqueror rolandlx „DVD-Brenner NEC ND-1000A“
Optionen

Wenn Du aktuelle ASPI-Treiber auf Deinem System hast,dann die Brennsoftware Instant Copy benutzt und dabei nicht vergessen hast auch den Patch zu installieren,und dann wiederum das entstandene Produkt nicht abspielen kannst,hast Du in der Tat ein Problem.
Das DVD Laufwerk muss natürlich in der Lage sein, gebrannte DVD(+R) oder DVD(+RW) abspielen zu können.Zum jetzigen Zeitpunkt kannst Du dies jedoch nicht überall voraussetzen.

Ciao

Wenn Du Probleme mit dem Laufwerk hast,gib dieses zurück und tausche es um gegen das NEC ND-1300A

rolandlx Conqueror „Wenn Du aktuelle ASPI-Treiber auf Deinem System hast,dann die Brennsoftware...“
Optionen

Da es auch für andere von Interesse sein könnte hier von mir selbst die erreichte Lösung des Problems:
Zunächst Dank an Conqueror, die Richtung hat schon gestimmt, jedoch habe ich eine andere Brennsoftware benutzt.
Ich habe mein Nero 5.5.8.x auf die Version 5.5.10.20 gepatcht (Patch von Nero-Homepage) - sether werden die DVD+R auf allen Laufwerken erkannt und die DVD+RW zwar auf einigen DVD-ROM nicht(z.B. LG DRD 8160B), jedoch auf Sony-DVD-Playern (z.B. DVP NS400D) und Sony PC-DVD-Lw laufen Videos problemlos, bzw. werden die gebrannten DVD+RW Medien erkannt
Im Nero muß keinerlei besondere Einstellung gemacht werden, da standardmäßig der "Kompatibilitätsmodus" aktiviert ist.
Das Erkennungsproblem auf einigen DVD-ROM Lw ist vermutlich mit einer neuen Firmwareversion irgendwann auch lösbar. Für mich aber im Moment nicht so entscheidend.