Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Brennprogramme...?

Anne Radtke / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Irgendwie scheint nun wohl auch der Kauf eines DVD-Brenners unumgänglich  *g*

Wer kann ein gutes Brenn-Programm empfehlen und von welchem sollte man unbedingt die Finger lassen, habt ihr schon Erfahrungen gesammelt ?

Herman Munster Anne Radtke „DVD-Brennprogramme...?“
Optionen

Sofern das Brennermodell erkannt wird (Aufzählung soll keine Rangfolge sein):

1. MyDVD (und TMPGEnc zur Vorbereitung der Datei) Hausmannskost, funktioniert aber praktisch immer
2. WinOnCD 6 DVD Edition - relativ problemlos, gutes Endergebnis, nicht eben schnell, Abstürze möglich
3. TMPGenc, TMPGEnc DVD Author und Nero (mein Favorit)
4. DVD Architect (als Beigabe zu Sonic Vegas) teuer, langsam, aber 1a Qualität

Diese sind BÄÄÄÄÄH:
1. DVDIt - kann keine DVD+R brennen, stellt sich häufig pissig an bzgl. Datei/Soundformat, verschätzt sich sehr leicht in der Projektgröße bzgl. DVD-Kapazität = NOCH ne Nachtschicht, um die Datei kleiner zu rechnen
2. ReelDVD - kennt kaum Brenner, stänkert bei jeder Datei, zu teuer; aaaber: ermöglicht bei Menüs zu ziemlich alles, was es so gibt (bei Kauf-DVDs z.B.)
3. neoDVD - zwar gut gestaltbare Menüs, aber kommt vor lauter Fehlern nicht zum wesentlichen

colli Anne Radtke „DVD-Brennprogramme...?“
Optionen

Hallo

- zum DVD Brennen zB. Nero
- zum DVD erstellen und Brennen Ulead DVD Movie Factory 1/2
- zum DVD kopieren Pinnacle Instand Copy, DVD Shrink und Smartripper

colli

GarfTermy Anne Radtke „DVD-Brennprogramme...?“
Optionen

ultimativ ist:

* ulead dvd workshop

selbst probiert und echt zufrieden...

;-)

bückling Anne Radtke „DVD-Brennprogramme...?“
Optionen

Um Film-DVDs zu erstellen, die dann auch auf meinem Stand-Alone Gerät abspielbar sind, habe ich mir Ulead DVD Movie Factory 2 gekauft (gibt auch ne 30 Tage Testversion davon). Ich wandle die AVI-Files erst mit TMPEG ins richtige Format um und brenne sie dann mit der Soft von Ulead. Das klappt prima. Hab erst die Software von Sonic probiert (war beim Sony-Brenner dabei), damit hatte ich nur Probleme, da Audio nur unkomprimiert verwendet werden kann, was reine Platzverschwendung ist.

Anne Radtke Nachtrag zu: „DVD-Brennprogramme...?“
Optionen

ULEAD Movie Factory habe ich sogar schon, das war mit der TV-Karte dabei.
Werd mir wohl dann noch Nero dazu besorgen.

AK_VIDEO Anne Radtke „DVD-Brennprogramme...?“
Optionen

Ulead ist schon gut das beste um bewegtmenüs und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen
ist POWERTOOLS von Ulead.Das beste Kopierprogramm ist Pinnacles INSTANT COPY