Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Filme mit LG Brenner laufe net richtig

hulk 8150 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöle, habe mit LG DVD Brenner auf Benq - DVD-R Rohlingen Filme gebrannt, die zuvor mit DVD Shrink komprimiert und dann mit Nero gebrannt wurden. Filme laufen eine Zeit lang, werden dann jedoch schlecht (letztes Drittel) und brechen dann ab :-(...Welche der Komponenten könnte hier am ehesten Schuld sein , gibts vielleicht jmd. mit Erfahrungswerten?

mr.escape hulk 8150 „DVD-Filme mit LG Brenner laufe net richtig“
Optionen

Sieht nach brenner-rohling unverträglichkeit aus, evtl. durch (noch) schlechte unterstützung in der firmware bzw. schlechte rohlingsqualität. Ob die geshrinkten daten ansehlich sind oder nicht, lässt sich leicht mit z.b. dvd2avi aus den erzeugten vob files erkennen.

mr.escape

hulk 8150 Nachtrag zu: „DVD-Filme mit LG Brenner laufe net richtig“
Optionen

danke mr. escape, habe tatsächlich mit anderen Rohlingen Erfolg gehabt, Brenner schnurrt jetzt ab, DVD sin toefte ;-)). Also bei mir LG-Brenner 4020 BA schoene Brennergebnisse mit "Primedisc" DVD-R 4,7GB!! (kosten hier 2 Euro/Stueck...
m.f.G
hulk8150

AK_VIDEO hulk 8150 „DVD-Filme mit LG Brenner laufe net richtig“
Optionen

Habe auch DVD-Shrink allerdings in punkto Quali ist das Prog nicht so besonders vor allem wenn über 10% komprimiert wird.Ich perönlich glaube ja nicht an eine Rohlingsunverträglichkeit versuch doch mal mit Pinnacle Instant-copy 7.0 die Quali ist sehr gut und die kompatipilität ebenfalls.Ich spreche aus Erfahrung.