Hallo !
Ich möchte mit einem DVD-Brenner Sicherheitskopien meiner DVDs anlegen.
Ich habe gelesen dass es mit manchen Brennern unmöglich sein soll DVDs zu kopieren, man soll nur Heimvideos- und Daten DVDs erstellen können.
Bevor ich mir den falschen Brenner kaufe wollte ich mal fragen ob das wirklich so ist und welcher Brenner DVDs kopieren kann oder nicht.Danke !!
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
das geht u.a. so:
* dvd kopierproggi: davideo on dvd
* brenner: egal, hauptsache dvd, ich empfehle + brenner (dvd+r/rw)
* dvd rein - und einfach kopieren - fertig.
:-)
Es ist gut daß Du Dir vorher Gedanken zur Materie machst und nicht hinterher.
DVD's lassen sich momentan "noch" nicht eins zu eins kopieren.Einige DVD's schon, wenn man Teile vorher mit Tools entfernt,oder die DVD's komprimiert.
Momentan ist die DVD-Brennergeschichte noch nicht ausgereift.
Wieso:Es gibt keinen Standart, so daß man gezwungen ist, einen Kombibrenner zu kaufen der beide favorisierten Stansarts beherrscht.Zudem muß man sich erkundigen ob man die DVD's die man erstellen will, nur am PC anschauen will oder auch am vorhandenen Standalone-DVD-Player.Denn es ist nicht sichergestellt,daß dies 100% funktioniert.
Prima !
Danke !
Aber warum rätst Du zum "+" Brenner ?
Lt. "VCDhelp.com" liest mein Standalone-Player "-" und "+",
da es bei "-" aber inzwischen auch 9,7GB Medien gibt, habe ich "-" favorisiert. Zudem sei die Kompatibilität bei "-" am höchsten.
Warum also einen "Plus-Brenner" ?
Geh am besten auf Nummer sicher und hol dir eine + und - Brenner.
Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Die derzeit im Handel erhältlichen 9,7GB Rohlinge, sind auch nur double-sided Rohlinge, das heißt auf jeder Seite 4,7GB. Also sind auch mit denen keine echte 1:1 Kopien realisierbar.