Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

dvd laufwerk

trasher / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine neue Festplatte installiert und jetzt erkennt mein dvd laufwerk nicht´s mehr.

Olaf19 trasher „dvd laufwerk“
Optionen

Du meinst wahrscheinlich, daß Dein DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt wird?
Sind vielleicht beide Laufwerke als Master bzw. beide als Slave gejumpert?
Bitte etwas genauer, sonst kann man nur "herumraten".

CU
Olaf

Jens-Peter Grünhardt Olaf19 „Du meinst wahrscheinlich, daß Dein DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt wird? Sind...“
Optionen

Mein DVD Laufwerk erkennt keine DVD,CD und auch keine Reinigungs DVD.
Wenn ich den PC mit der Windows CD hochfahren will, geht das nur
bis dem Punkt von CD Rom starten und das CD Romlaufwerk blinkert.
Es geht erst weiter wenn ich die CD rausnehme.

Olaf19 Jens-Peter Grünhardt „Mein DVD Laufwerk erkennt keine DVD,CD und auch keine Reinigungs DVD. Wenn ich...“
Optionen

Sind denn beide Laufwerke korrekt gejumpert, DVD und Festplatte?

Jens-Peter Grünhardt Olaf19 „Sind denn beide Laufwerke korrekt gejumpert, DVD und Festplatte?“
Optionen

Hallo Olaf19
ich danke Dir das Du versuchst mir zu helfen.
Die Laufwerke sind korrekt gejampert.
Wenn ich eine CD in meine Brenner lege funktioniert alles.
Vielleicht hilft das weiter.

Olaf19 trasher „dvd laufwerk“
Optionen

Normalerweise würde ich jetzt sagen, das Laufwerk ist defekt... aber wenn Du sagst, es tritt erst auf seit die neue Festplatte im Spiel ist, dann wird es wohl andere Gründe haben. Sonst könnte man noch CD-Laufwerk und Brenner vertauschen, also den Brenner dort anschließen wo jetzt die CD sitzt. Wenn es danach mit dem Brenner nicht geht, könnte es am IDE-Kabel liegen. Oder man vertauscht sofort die IDE-Kabel, in der Hoffnung, daß es mit dem anderen Kabel besser geht.

Wie sind denn die Geräte überhaupt angeordnet: Neue Festplatte mit CD-Leselaufwerk an Primary IDE und Brenner mit anderer Platte am Secondary IDE? Oder hängt der Brenner allein an einem IDE-Strang?

Jens-Peter Grünhardt Olaf19 „Normalerweise würde ich jetzt sagen, das Laufwerk ist defekt... aber wenn Du...“
Optionen

Meine festplatte ist an Primary IDE und DVD Laufwerk und Brenner
an Secondary IDE.
Ich habe (Tipp von Bekannten) Nero installiert und mit Nero CD Speed
mein Laufwerk geprüft.
Das Laufwerk hat die Nero CD erkannt und das Programm hat alle
möglichen Daten aufgeführt. ( Geschwindigkeit usw )
Damit kann ich aber nicht´s anfangen.
Warum erkennt das Laufwerk nur die Nero CD ?
Ich habe keine Ahnung!

Olaf19 Jens-Peter Grünhardt „Meine festplatte ist an Primary IDE und DVD Laufwerk und Brenner an Secondary...“
Optionen

Jetzt bin ich allerdings auch mit meinem Latein am Ende. Du sagst, der Ärger fing an, als Du die neue Festplatte angeschlossen hattest. Was passiert denn, wenn Du die Platte wieder abklemmst? Funktioniert dann alles wieder wie vorher?