Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Laufwerk defekt?

Tobias Behling 1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein DVD Laufwerk von Aopen produziert nur noch Lesefehler und derartige andere Fehler, wenn ich eine DVD abspielen oder ein Programm installieren will. Kann man da noch was machen oder ist ein neues fällig?

Conqueror Tobias Behling 1 „DVD Laufwerk defekt?“
Optionen

Wenn Du es Dir zutraust,Gerät öffnen und Optik saubermachen.

asdfghjkl Conqueror „Wenn Du es Dir zutraust,Gerät öffnen und Optik saubermachen.“
Optionen

In den meisten Fällen reicht eine einfache Reinigungs-CD.

asdfghjkl Conqueror „Wenn Du es Dir zutraust,Gerät öffnen und Optik saubermachen.“
Optionen

In den meisten Fällen reicht eine einfache Reinigungs-CD.

Conqueror Tobias Behling 1 „DVD Laufwerk defekt?“
Optionen

Nimm den Tipp mit der Reinigungs-CD um himmels Willen nicht für Ernst.

asdfghjkl Conqueror „Nimm den Tipp mit der Reinigungs-CD um himmels Willen nicht für Ernst.“
Optionen

Ich hatte mit meiner Reinigungs-CD noch nie Probleme. Ich hab eine von Halba mit Feucht- und Trockenreinigung. Für ein DVD-Laufwerk braucht man aber vielleicht eine Reinigungs-DVD.

Conqueror asdfghjkl „Ich hatte mit meiner Reinigungs-CD noch nie Probleme. Ich hab eine von Halba mit...“
Optionen

Das Problem ist durch die Unwucht wird der Schmutz sofern er denn überhaupt entfernt werden kann,überall verteilt,auch dort wo er nicht hin soll.
Dies war schon bei Reinigungscassetten für Casettenrecorder so und hat sich nicht geändert.

asdfghjkl Conqueror „Das Problem ist durch die Unwucht wird der Schmutz sofern er denn überhaupt...“
Optionen

Bei mir haben bis jetzt nach der Reinigung alle CD-Laufwerke besser funktioniert.

Ich hab noch nie Reinigungscasetten für einen Casetten- oder Videorecorder gebraucht.