Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-R auf DVD+R

MrKosi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich einen Film der auf einer DVD-R ist auf eine DVD+ bekomme .Ich bekomme beim Brennen immer die Fehlermeldung das der Rohling nicht genug platz hat.

MfG MrKosi

AK_VIDEO MrKosi „DVD-R auf DVD+R“
Optionen

versuchs mal mit Pinnacle Instant Copy 7.0

Herman Munster MrKosi „DVD-R auf DVD+R“
Optionen

Ist das eine Kauf-DVD? Dann ist das Kopieren wohl nicht ganz einwandfrei... Und nebenbei: auch ebenssowenig eine "DVD-R" und auch keine "DVD+R". Kauf-DVDs werden anders produziert.

Wenn es eine Kauf-DVD ist, lies mal auf der Rückseite, ob eine DVD-9 oder eine DVD-5. DVD-9 sind doppelschichtig, ergo auch mit doppelter Kapazität wie eine DVD für Normalsterbliche. Eine DVD-5 hat dieselbe Kapazität wie eine +/- DVD.

Wenn es auch schon eine selbstgestrickte DVD ist, dann muß sie auf jeden Fall auf eine andere DVD draufpassen. So spontan fallen mir nur 2 Gründe ein, warum sie wirklich "zu groß" sein soll: 1. die Ziel-DVD ist nicht leer oder 2. sie stammt von eimem Philips DVD-Videorekorder (erkennbar am DVD-Menü) - allerdings muß dann eine +R/RW die Quelle sein, Philips ist fest im "Plus-DVD"-Lager.

Aufgrund eines nicht einsehbaren Fehlers kommt es da ab und an mal vor, daß die Dinger, obwohl WIRKLICH nur max. knapp 4.4GB drauf sein KÖNNEN und auch SIND, die Scheibe mit doppelter Kapazität im Rechner ausgepreist wird. Kopiert man die (nicht kopiergeschützten) Videorekorder-DVDs auf ne HD, dann wird behauptet, sie hätte etwa 9GB Größe, es dauert auch merklich länger. Und die Dateien, die dann auf der HD liegen, werden tatsächlich mit genau dieser Summengröße angezeigt!

Manchmal funktioniert die "DVD kopieren"-Option von Nero 5.5 klaglos, mal nicht ("zu groß"). Mal hat CloneDVD keine Probleme, mal schon ("zu groß"), manchmal geht es auch mit InstantCopy, oder nicht (1mal raten, mit welcher Meldung...). Mit einem Kopierprogramm allein kommt man also nicht weit. Der direkte Weg in Nero, UDF-DVD anlegen, Verzeichnisse rüberziehen & brennen, versagt dann aber IMMER. Einer der 3 hat es bisher immer noch zu kopieren vermocht.

Philips weiß auch nicht, was das soll, oder woher ´s kommt... Gelingt dann doch eine Kopie, ist diese absolut perfekt. Die Kopie hat aber dann i.d.R. nur die normale Größe.