Hallo, mein Problem ist,dass ich schon drei verschiedene DVD-Rs (mit dem selben Inhalt) ausprobiert habe, und alle drei bei mir nicht funktionieren: mit Windows nicht kompatibel oder beschädigt. Bei einem Freund der ebenfalls Windows XP hat, funktioniert die DVD schon. Ich habe auch bereits andere DVDs die mit diesem Brenner gebrannt wurden auf meinem PC zum laufen gebracht! Wieso klappts bei dieser nicht??
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Eventuell verträgt dein DVD-Lese-LW den Rohling nicht so ganz
glaub ich eher nicht, weil ich schon andere Rohlinge dieser Marke verwendet hab und die gelesen werden konnten
Doch! Ohne weiteres möglich!
Die Herstellung von DVD-Rohlingen beider Sorten, erst recht die der 4fachen, steckt nun aber SOWAS! von noch in den Kinderschuhen! Ich würde den Rohlingen auf den Kopf zusagen, daß es sich um verschiedene Chargen handelt, von denen eine einwandfrei funktioniert in Deinen Geräten und die andere eben nicht. Und schließe nun bloß nicht von "zusammen gekauft" auf "haben also dieselbe Chrage"! Kann stimmen, kann auch nicht.
Bis auf unabsehbare Zeit ist der DVD-Rohlingskauf reine Glückssache, je billiger, umso reiner... Das hat damals bei CDs auch seine Zeit gebraucht, bis auch der letzte Hersteller den Bogen raus hatte. Bei DVDs ist es nicht anders.