>>Verhält sich das mit DVD-Rohlingen nicht genau so, oder ist das grundsätzlich anders? Dies ist graue Theorie,die Praxis sieht anders aus.Es kann schon sein,und dies glaub ich Dir auch, daß in einem 10-er Pack Rohlinge aus drei verschiedenen Quellen stammt.Gut.Aber die Rohlinge habe alle dieselbe Kennung und der Brenner kommt damit klar.
Wenn ich Deine Theorie in die Praxis umsetze,dann erwerbe ich mir billige NoNameware und untersuche mit einem hilfstooöl die Kennung der Rohlinge,ob mein Brenner damit klarkommt.Wenn ja ok,wenn nein,so versteh ich Dich darf man die Rohlinge bei Ebay verhöckern.
Ich habe auch geschrieben in einem Jahr sieht die Sache ganz anders aus ober momentan ist der Kunde der Dumme und Gelackmeierte,wenn es keine für den Brenner freigegebenen Rohlinge erwirbt.Dies war bei CD Brennern auch schon so,nur ist dies bei DVD Brennern viel problematischer,da die Hardwarehersteller Ihre Hausaufgaben noch nicht gemacht haben,oder dies kann auch sein,daß der Rohlingshersteller dauernd seine Mixtur ändert.