Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-R und das Thema ÜBERLANGE DATEINAMEN

Machurian / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, es ist schon Glück wenn Windows und Nero zusammen sich begnügen 128 Zeichen lange Dateinamen auf CD-R(W) zu brennen, aber auf DVD???

Ich fange an verrückt zu werden, denn es scheint niemanden zu interessieren..ich finde einfach keine Hinweise dazu im Netz.

Wie ist es möglich unter Windowsmehr als 8+3 lange Dateinamen auf DVD zu brennen...

und bitte keine Antworten wie..."Schalte doch die Lockerung der Restriktionen ein."...mache ich schon, aber nicht Nero...nicht Windows...und deshalb...WIE

Herman Munster Machurian „DVD-R und das Thema ÜBERLANGE DATEINAMEN“
Optionen

Gegenfrage: sind die Dateinamen denn TATSÄCHLICH 128 Zeichen lang? Das wird auch mit den lockersten Restriktionen NICHT gebrannt. Bei Joliot ist, meine ich, ist bei 32 Zeichen Schluß. Da wirst Du wohl umbenennen müssen.

Borlander Herman Munster „Gegenfrage: sind die Dateinamen denn TATSÄCHLICH 128 Zeichen lang? Das wird...“
Optionen

Joliet unterstützt 64 Zeichen lange Dateinamen, mit ISO-Level2 sind bis zu 31 Zeichen möglich. Beide bieten jedoch nicht den vollen Zeichensatz. Bei Joliet ist das noch kein allzugroßes Problem, bei ISO ist man jedoch auf Großbuchstaben + Unterstrich ("_") beschränkt.

CU Borlander