Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Rohlinge? Gibts inzwischen gute?

Mouskouri / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach zusammen. ALso ich überlege ja noch immer mir einen DVD Brenner zu kaufen jetzt habe ich allerdings schon oft gehört, dass es zur Zeit einfach zu wenig gute DVD Rohlinge gibt- speziell solche, die man 4-fach beschreiben kann. Was haltet ihr daon? Ich meine es macht wenig Sinn mir einen Brenner zuzulegen, wenn es keine gescheiten, günsitgen Rohlinge gibt?

25fps Mouskouri „DVD Rohlinge? Gibts inzwischen gute?“
Optionen

Wie gut die Rohlinge gehen häng von der Kombination Brenner-Rohling ab. Für welchen Brenner hast Du Dich entschieden ?

Mouskouri 25fps „Wie gut die Rohlinge gehen häng von der Kombination Brenner-Rohling ab. Für...“
Optionen

Ich hatte an den NEC ND 1300A gedacht, der wurde von der Zeitschrift Chip als sehr gut getestet. Ich habe natürlich auch schon einiges an Kritik über diesen Brenner gehört und daher bin ich auch noch nicht so sicher. Ich brauche auch nicht dringend einen DVD Brenner, ich fänds nur nett endlich DVDs 1:1 zu kopieren und nicht immer auch mehrere CDs und dann immer entweder auf Deutsch oder Englisch (Englisch Student)

Gabe Mouskouri „DVD Rohlinge? Gibts inzwischen gute?“
Optionen

Hi!

Wenn man net unbedingt einen DVD-Brenner braucht, sollte man warten. Denn derzeit ist noch viel Rohlings-Schrott im Umlauf, z.B. Vivastar, Princo, Lead Data, SHT usw.

Gute 4x-Rohlinge z.B. von Pioneer und Verbatim sind derzeit ganz schön teuer.

Außerdem kommen bald viele neue DVD-Brenner, was die Auswahl vergrößert und die Preise sinken läßt

Bye
Gabe

AK_VIDEO Mouskouri „DVD Rohlinge? Gibts inzwischen gute?“
Optionen

Scheiß auf 4x der mist ist doch sowieso noch nicht so ausgereift kauf dir nen normalen Brenner 2,4x der reicht allemale aus ,kostet nicht mehr so viel und die Rohlinge sind auch günstig.Wer weiß ob die 4x gebrannten DvD´s überhaupt in jedem Player laufen?
Außerdem brennt man ja Audio CD´s auch nicht16x 24x 32x 40x fach und ob ich nun 20min
auf meine DvD warte oder nur 10min darauf kommt´s doch nu wirklich nicht an.
Bei mir funzt mein 2,4 Phillips astrein und ich will gar kein anderen haben,denn wenn ich mir die Probleme mit den 4x Brennern so ansehe kann ich nur darüber lachen bei mir ist noch kein Rohling in den Müll gelangt.Außerdem ist auch das Autoringtool seeeeehr
von Bedeutung mit dem du deine DvD´s erstellen willst auch da ist nicht eins wie das andere.Willste noch mehr wissen über gute Progs dann poste noch mal !!!

Mouskouri AK_VIDEO „Scheiß auf 4x der mist ist doch sowieso noch nicht so ausgereift kauf dir nen...“
Optionen

Klar will ich noch mehr über die Programme wissen! Ich hab zwar noch keinen DVD Brenner aber es schadet wohl kaum, wenn ich mir mal anschaue, was es denn zur Zeit für Programme fürs DVD bruzeln gibt!!

Herman Munster Mouskouri „DVD Rohlinge? Gibts inzwischen gute?“
Optionen

Relativ gute Erfahrungen hatte ich bisher bei Rohlingen von 10 verschiedenen Herstellern nur bei 2,4fach Verbatim DVD+R, aber nicht die bedruckbaren. Die 4fach Verbatim sind für den Abfalleimer produziert.

Ansonsten: hängt total von der Charge ab. Die der x-ten Charge gehen, die x+1. produziert nur Versager. Reiner Glücksfall eben. Bei Minus-R´s dürfte es ähnlich sein.

Bis auf weiteres gilt: Rohlinge NUR von Markenherstellern! Die Billigheimer können´s noch nicht zuverlässig! Womit ich nicht gesagt haben will, daß Die Markenhersteller die Sache auch nur annähernd 100%ig im Griff haben!

Computer-DVD-Brenner können es durch die Bank besser als die Laufwerke in DVD-Videorekordern.