Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

dvd's mit cd brenner brennen???????????

jaber / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute

ein paar freunde von mir haben sich ein programm aus dem internet herangeschafft das sie jetzt dvd mit einem cd-brenner brennen können . angeblich wird dem cd-brenner vorgegaukelt das er ein dvd brenner wäre (sagten sie zumindest).

ist das überhaupt möglich??????

greg-cu jaber „dvd's mit cd brenner brennen???????????“
Optionen

nein, ist es nicht. kurz und bündig.

Anonym jaber „dvd's mit cd brenner brennen???????????“
Optionen

DVDs brennen geht in einem normalen CDRW Brenner nicht. Dazu benötigt man nach wie vor einen DVD-Brenner. Das Programm ist vielleicht in der Lage DVDs zu brennen, jedoch nur mit einem DVD-Brenner.

AK_VIDEO jaber „dvd's mit cd brenner brennen???????????“
Optionen

Im prinzip geht das schon aber nicht mit einem normalen Brenner. Ich habe mir mal den Spaß gemacht einen DVD-VOBFILE zu kürzen und einfach auf ne normale CD gebrannt bei meinem Player funktionierte es.Es geht warscheinlich auch nur wenn so ein Stand-Allone-Player eine art Fileexplorer hat wo man einfach den VOB anklickt und er spielt ihn ab.Allerdings muß ich dazu sagen da gehen ja nur 700 oder 800MB drauf aber immerhin in bester DvD Qualität und nur mit AC3 als Tonspur.
Mein Player DAEWOO DVG 6000D

Lightning1 AK_VIDEO „Im prinzip geht das schon aber nicht mit einem normalen Brenner. Ich habe mir...“
Optionen

Heisst soviel ich weiss dann Mini-DVD, also praktisch auch nur eine (S)VCD aber mit Menüs wie bei einer DVD. Einige Videoschnittprogramme können in dem Format brennen, das kann aber fast kein Player lesen.

AK_VIDEO jaber „dvd's mit cd brenner brennen???????????“
Optionen

Ne Ne das ist ein waschechter DVD-File der ist nur im Umfang verkleinert also passend für einen normalen Rohling gemacht.Außerdem hat ein SVCD-File ja ganz andere Größen als ne DVD
es bleibt bei 720x576 und AC3 als Audio aber eben keine 1048MB sondern je nach Rohling 700 oder 800MB und ganz normal als Daten-CD gebrannt.Übrigens wenn ich eine Audiodatei
im Format AC3 habe spielt der Player die mir ebenfalls ab.