Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD split to DVD

(s)pc / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !

Noch eine Frage zum "DVD-Sicherheitskopie anlegen":

*DVD auf EINE DVD kopieren = Menü weg, Sprachen weg (bis auf eine !!),
Untertitel weg, Film komprimiert. Klar ? Klar ! (?)

*DVD auf 2 DVD: Film geteilt, DVD-Qualität bleibt.
Und das Menü ? Und die Untertitel ? die Sprachen ?

Bleibt beim Splitten auf 2 DVDs alles erhalten ? Wie beim Original, nur auf 2 Scheiben ?

Denn was ist, wenn ich im Menü was Auswähle, wie Bonusmaterial, bestimmte Szenen etc., die sich auf der zweiten Scheibe befinden ?
Stürt der Player ab weil er was sucht was nicht da ist ?
Erhalte ich eine Aufforderung die Scheibe zu wechseln ?

Oder ist alles wie bei der SVCD/VCD ? Nur der nackte Film - aber in DVD-Qualität ?

Vielen Dank schon mal ... :-)

RTCWboy (s)pc „DVD split to DVD“
Optionen

Also ich kanns nur mit Davideo on DVD beschreiben

zu Punkt 1: Passt der Film (nur der Film !!!) auf einen Rohling mit allen Sprachen und Untertiteln, ist kein Menü dabei. Ist er Größer als 4,7 GB komprimiert Davideo. Auch hier ist nur der Film drauf. Und was Du persönlich ausgewählt hast. Untertitel, Fremdsprachen.

zu Punkt 2: Wenn Du splittest, würde ich beim auswählen alle Sprachen und alle Untertitel wählen. Der PLatz reicht bei 2 Rohlingen dicke. Auch hier ist nur Film, Ton, Untertitel dabei. Kein Menü

Im Menüpunkt BRENNEN kannst Du auswählen wie gesplittet werden soll. Am Kapitel oder so. (steht Standartmäßig drin). Hier gibts auch die Funktion zum anklicken, dass am Ende der 1.DVD ein Hinweis kommt auf den Wechsel der CD. Man sieht dann 2 drehende DVD`s die im Kreis hüpfen und zum Wechsel hinweisen.

Bonusmaterial und so musst du gesondert wählen. Meines Wissens geht das Brennen mi Menü bei Davideo nicht. CloneDVD was demnächst auf den Markt kommt soll das Grüchten nach können.

(s)pc RTCWboy „DVD split to DVD mit Davideo“
Optionen

Prima, danke !

Hoppi (s)pc „DVD split to DVD“
Optionen

Besorge dir pinnacle instantcopy ab märz 2003. Es gibt auch eine trial version zum ausprobieren im netz (.ftp://ftp.pinnaclesys.de/demo/InstantCopy7_trial/InstantCopy_Trial.zip). Habe ich ausprobiert. Klappt prima und recht zügig (Starwars2 ca. 3Stunden). Alles bleibt erhalten auf einer DVD+RW und quali ist gut. Deutsche anleitung zum runterladen gibt es bei pinnacle.

gruß hoppi