Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVDx mit LSX oder besser CCE ?

(s)pc / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Sicherheitskopien meiner DVD erstelle ich bisher mit DVDx und dem LSX-Plug-in.

Im hab hier im tollen Forum schon geguckt, aber ich habe nix gefunden ob sich der Umstieg auf den CCE-Plug-in lohnt.

Soll wohl etwas umständlicher zu installieren sein.

Deshalb: lohnt sich der Aufwand ?
Wird die Codierung schneller, die Qualität besser ?

Natürlich kommt es auf die Einstellungen an, aber hat das schon mal jemand verglichen ?

Schon mal ein großes "DANKE"

Herman Munster (s)pc „DVDx mit LSX oder besser CCE ?“
Optionen

Wenn das Ziel der Sicherung eine CD ist, dann sollte das herzlich wumpe sein. Das Zusammenquetschen dürfte mehr Qualität vernichten, als beide zu bringen in der Lage sind. Allerdings ist das Programm von Ligos eher bezahlbar. Das LSX-PlugIn für Premiere kostet etwas über 100 $, Cinema Craft etwa 20mal so viel.

colli (s)pc „DVDx mit LSX oder besser CCE ?“
Optionen

Sicherheitskopien von DVD ?
Ich würde sagen: Smartripper, Pinnacle InstandCopy und das
ganze auf DVD+R gebrannt
colli

(s)pc Nachtrag zu: „DVDx mit LSX oder besser CCE ?“
Optionen

Na ja, nen DVD-Brenner leg' ich mir erstmal doch nicht zu...

Klar, CCE ist sau teuer. Qualität hat halt ihren Preis.
Aber ist es wirklich Qualität ?

Also, LSX ist schön schneller und besser als DVDx allein, aber lohnt der Umstieg (und die Investitionen) für CCE ??

Conqueror (s)pc „Na ja, nen DVD-Brenner leg ich mir erstmal doch nicht zu... Klar, CCE ist sau...“
Optionen

Für den Heimgebrauch sicher nicht.Willst Du aber professionell einsteigen und kannst den Decoder von der Steuer absetzen, dann schon.Die Unterschiede zu TempEnc zu zu margial, als das es den Preisunterschied gerechtfertigt.

mr.escape (s)pc „DVDx mit LSX oder besser CCE ?“
Optionen

Es gibt jetzt eine "home" version von cce, ca 50-60$, kann fast alles wie die teuere version. Schau mal bei z.b. chip.de.

mr.escape