Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Energiekalibrierungsfehler

Ethyrael / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal,

ich hoffe, dass meine Frage noch nicht zu oft gestellt wurde. Und zwar:

also ich hab vor ein paar Wochen mit Nero 5 veruscht eine CD-RW zu löschen. Eigentlich nichts besonderes, weil ich das vorher schon oft gemacht habe. So und bei 60% des Löschvorgangs kam die meldung, dass aus irgendeinem Grund die RW nicht gelöscht wurden konnte und so dann kaputt war. Ich dachte mir nicht viel dabei und beschloss mir die Sachen auf ne normale CD-R als Multisession zu brennen. Das funktionierte aber ab diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr. Immer wenn ich es versucht habe kam die Meldung "Invalid field in command - fixieren fehlgeschlagen"

Daraufhin hab ich dann Nero neu installiert und mir ne neue firmware heruntergeladen. Dann hab ich es wieder versucht, aber jetzt kommt die Meldung, dass die CD nicht gebrannt werden konnte, weil es irgendein Energiekalibrierungsfehler vorliegt. Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende.

Was kann ich machen, dass ich CDs wie vorher brennen kann ohne Fehler? (Ach ja der Brenner ist ein halbes Jahr alt und ich benutze Rohlinge von Traxdata, Aldi und i-b@se von Aldi)

Vielen Dank schon mal

Conqueror Ethyrael „Energiekalibrierungsfehler“
Optionen

>>ich hoffe, dass meine Frage noch nicht zu oft gestellt wurde
Doch !!!
Anyway,welche Version von Nero verwendest Du,5.5.10.?

Und zu 99% liegt der Fehler an den Rohlingen.Auch Aldi hat nicht immer deselben Lieferanten.
Verwende mal hochwertige Rohlinge und nicht einen Müll.Schau mal auf der Seite nach:
http://www.pcwelt.de/tests/top10/cd_rohlinge.html
Siehst Du dort Deine Rohlinge,ich nicht.
Auch wenn diese nicht ganz so billig sind wie die von ALDI.Denk mal darüber nach.
Und das nächste mal keinen Brenner von Traxdata.

Ethyrael Nachtrag zu: „Energiekalibrierungsfehler“
Optionen

Jo Danke.

Also ich hatte das alte Nero 5. Und hab mir Nero 6 als Demo runtergeladen, um mal zu sehen, ob es bei einer neueren besser geht.
Ach ja und ich benutze Rohlinge von Traxdata. Mein Brenner ist der Sony DRU-500AX