Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Er (der Brenner) kann einfach seine Klappe nicht halten!

UdoWerner / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit zwei Tagen nervt mein Brenner (Philips PCRW 1208), permanent geht die Schublade für den Rohling auf und zu, das hört gar nicht mehr auf.

Ich habe schon einen Virenscann (mit neuesten Vireninfos) durchgeführt, einen Systemtest mit Norten utilities, Regcleaner durchlaufen lassen, den Brenner aus dem System entfernt und sämtliche vor kurzem installierte Software gelöscht. Was gibt es sonst noch ?

Kann mir bzw meinem Brenner jemand helfen, bin kurz davor in die Schublade zu beisen.

Udo

Aragorn75 UdoWerner „Er (der Brenner) kann einfach seine Klappe nicht halten!“
Optionen

Teste doch mal, ob ein anderer Brenner das auch macht...

Und im Notfall, Klebeband ;-))

Pumbo UdoWerner „Er (der Brenner) kann einfach seine Klappe nicht halten!“
Optionen

Macht der Brenner-Penner das auch an einem anderen Rechner? Ja? Dann dürfte er kaputt sein (Das gibt es! Ja, einfach so! Habe ich irgendwo gelesen, dass Komponeten einfach kaputt gehen können *g*)
Wie sieht es denn mit entsprechende programmierten (und beim Surfen eingefangenen) ACTIVEX-Komponenten aus, die nun auf deinem System ihr Unwesen treiben?
Mit entsprechenden Tools (ich nutze die ONTRACK SYSTEMSUITE) kann man die auflisten lassen und entfernen. Darum, wie das ohne so ein tool geht, habe ich mich nie gekümert und weiss es nicht. Vielleicht weiss das aber jemand anderes hier.

Gruß

Pumbo

Spasstiger UdoWerner „Er (der Brenner) kann einfach seine Klappe nicht halten!“
Optionen

Es gibt solche Joke-Programme, die völlig unsichtbar im Hintergrund laufen und sich mit dem User solche Scherze erlauben. An das Programm kommt man mit einer Tastenkombination ran, die der Urheber des Scherzes festgelegt hat. Könnte aber auch einfach nur ein Defekt oder Wackelkontakt im Laufwerk sein.

UdoWerner Nachtrag zu: „Er (der Brenner) kann einfach seine Klappe nicht halten!“
Optionen

Hallo, vielen Dank für die Tipps.
Zur Information, ich habe den störenden Brenner nicht mittels Klebeband, sondern durch Stromentzug still gelegt.
Den Brenner oder den Coputer auszutauschen ist mir zu viel Aufwand.
aufgrund eines der Vorschläge, habe ich mal in die Datei "Download Programm Files" geschaut und siehe da, da war etwas unbekanntes, das habe ich entfernt. Vielleicht war es das ja. Wenn ich Zeit habe, werde ich den Brenner wieder mit Strom versorgen und ich werde dann sehen, ob es das war.
Bis jetzt aber vielen Dank.
Udo