Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Externer Brenner wird nicht erkannt, UsB

mcbeth / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PC (WIN98) besitzt ein DVD-Lw, sowie einen alten CD-Brenner 4x, der maximal 80 Min. CD schreiben kann. Da ich eine größere CD brennen wollte, lieh ich mir übers Wochenende einen externen LG Brenner (16x10x40) und schloss ihn übers USB-Kabel an. Der Rechner erkannte zwar ein neues Gerät, verlangt aber nach einem Treiber, von dem man mir sagte, dass er nicht nötig sei. Im Netz habe ich auch keinen Treiber gefunden.
Weiß jemand, wie dieses Problem zu lösen ist, so dass das Laufwerk unter Arbeitsplatz zu sehen ist bzw. Nero5.5 den Brenner erkennt?
Danke

Conqueror mcbeth „Externer Brenner wird nicht erkannt, UsB“
Optionen

Wenn Du bis dato noch kein USB-Laufwerk an Deinem Rechner dran hattest,verlangt der Rechner(bin mir zu 99 % sicher) nach der Windows98 CD-ROM um USB-Treiber installieren zu können.

Ciao

mcbeth Conqueror „Wenn Du bis dato noch kein USB-Laufwerk an Deinem Rechner dran hattest,verlangt...“
Optionen

Danke, aber ...
Die Win98 CD habe ich natürlich eingelegt. Es wird aber gemeldet, dass er keinen passenden Treiber findet.
Sanner läuft problemlos über USB!

Grossadministrator mcbeth „Externer Brenner wird nicht erkannt, UsB“
Optionen

Nun, bei einem 16x-Laufwerk MUSS es sich um ein USB2.0 Laufwerk handeln, über USB1 kannst du maximal 6x brennen. Eigentlich sollte ein USB 2.0 Laufwerk abwärtskompatibel zu USB1 sein, aber was heißt schon eigentlich. win98 unterstützt nebenbei auch kein USB2.0, das ist erst ab 98se der Fall.