Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Firmware für NEC1000A

neo303@matrix / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe gehört, das ich aus einem NEC 1000A einen 1100A per firmware ubdate machen kann, mit +/- brennfunktion

thx

Neo

Gabe neo303@matrix „Firmware für NEC1000A“
Optionen

Hi!

Meines Wissens kann man den 1100 zu nem 1300 flashen, aber vom 1000er weiß ich nix

Kannst ja mal hier nachfragen: www.brennmeister.com im Forum

Bye
Gabe

martinh29 neo303@matrix „Firmware für NEC1000A“
Optionen

Hier ist die Prozedur zum umflashen eines ND1000a auf ND1100a beschrieben: http://forum.firmware-flash.com/viewtopic.php?t=14416&highlight=nec+1000
Ich habe auch diesen Brenner und werde auf jeden Fall noch etwas damit warten, bis mehr Erfahrungen vorliegen.
Wenn du aber geprüft hast, daß es mit deinem Modell möglich ist und es wagen willst, dann poste doch bitte dein Resultat. :)

pirri3 martinh29 „Hier ist die Prozedur zum umflashen eines ND1000a auf ND1100a beschrieben:...“
Optionen

Hallo Gabe!
Habe gestern meinen ND1000a auf ND1100a umgeflasht.Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Vorher konnte er manchmal selbstgebrannte +RW's nicht lesen,jetzt laufen sie sogar auf meinen beiden Standalone-Player.Und das tollste ist er brennt jetzt 4fach(Philips 1-4+).
Bin folgendermaßen vorgegangen:
Zuerst baute ich den Brenner aus,und überprüfte Model und herstellungsjahr:
Model:ND-1000A
FCC ID:A3DND-1100A GNX
Januar 2003
Im Flash-Forum laß ich das auch dezember 2002 und februar 2003 modelle erfolgreich umgeflasht wurden.
Bei http://etna.rpc.org/nec lud ich mir das Flashtool NEC1100A und die Firmware RPC1(free) 1eA07 herunter.
Ich kopierte vorerst nur das Flasctool auf eine Bootdiskette und fuhr den Rechner damit hoch.
Dann kopierte ich die oldrom.bin auf die Diskette(um evtl.zurückzuflashen).
Die einzelen Befehle sind bei dem Flashtool gut zu verstehen,das wichtigste sind die Angaben Primär/Sekundär Master/Slave.
Jetzt legte ich die Oldrom.bin auf die Festplatte und löchte sie von der Diskette um Platz für die neue Firmware zu haben.
Ich startete den Rechner über die Bootdisk neu,und gab den Befehl:NEC1100A -sec -mas -flash 1eA07.bin
Beim erstenmal kam eine Fehlermeldung die ich durch drücken von F3 und nochmaligem Enter übersprang.
Nun brannte sich die neue Firmware auf und am Ende gab es eine Erfolgsmeldung.Diskette raus neustarten das war's.

NO RISK NO FUN!!