Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Firmware update und brenner geht mit clonyXXL + Alcohol 120% nic

Powerplay / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe bei meinem liteon brenner ein firmware update gemacht ( alles hat ohne probleme geklappt)und danach haben die programme clonyXXL und alcohol 120% das laufwerk nicht mehr erkannt :-(  bei clony standen da nur komische zeichen und bei alcohol ist das laufwerk garnicht mehr vorhanden!!

kennt jemand das problem mit dem firmware update und wenn ja kann man da noch was retten???

Conqueror Powerplay „Firmware update und brenner geht mit clonyXXL + Alcohol 120% nic“
Optionen

Dann ist wohl etwas schiefgegangen.Ist es ein Retaillaufwerk gewesen oder ein OEM.Denn der Unterschied liegt in der Firmware.

Powerplay Conqueror „Dann ist wohl etwas schiefgegangen.Ist es ein Retaillaufwerk gewesen oder ein...“
Optionen

es geht ja mit nero und im geräte-manager ist das laufwerk auch da aber mit clony und alcohol geht nichts!
hab nicht so den plan ob retaill oder OEM

Conqueror Powerplay „es geht ja mit nero und im geräte-manager ist das laufwerk auch da aber mit...“
Optionen

Also wenn das Teil mit Nero funktioniert ist ist ok,basta
Deinstallier mal die anderen zwei Programme und installier diese mal neu.
Dann klappt es bestimmt

Powerplay Conqueror „Also wenn das Teil mit Nero funktioniert ist ist ok,basta Deinstallier mal die...“
Optionen

ne ne das geht ja eben nicht habe den rechner schon ca. 5 mal neu gemacht und immer das gleiche auch neue aspi treiber drauf gemacht aber das haut nicht hin! werde ihn vieleicht gegen einen anderen tauschen ( in zahlung geben )

Conqueror Powerplay „ne ne das geht ja eben nicht habe den rechner schon ca. 5 mal neu gemacht und...“
Optionen

Und ich denke der Fehler liegt in der Konfiguration von Deinem Rechner.Wird auch mit einem anderen Laufwerk nicht besser sein.

Micky Conqueror „Dann ist wohl etwas schiefgegangen.Ist es ein Retaillaufwerk gewesen oder ein...“
Optionen

Was erzählst Du da?? Bei LiteOn gibbet keinen Unterschied wenn es um die Firmware für nen Brenner geht. Du verwechselst da etwas mit den Brennprogrammen an sich.

Powerplay Nachtrag zu: „Firmware update und brenner geht mit clonyXXL + Alcohol 120% nic“
Optionen

gibt es eine möglichkeit mit einer anderen firmware das zu beheben?

Micky Powerplay „Andere Firmware???“
Optionen

Ne, da hast Du ein anderes Problem. Ich tippe mal auf falsche Jumper oder falsche Kabelanschlüße.
Solange Du das aktuellste Firmwareupdate von LiteOn direkt hast, ist das schon so richtig.
Welchen Brenner hast Du denn da und welche Firmware?
Es versuchen immer wieder Leute Ihre Brenner zu tunen mit falschen Firware. Gib mal Infos

Powerplay Nachtrag zu: „Firmware update und brenner geht mit clonyXXL + Alcohol 120% nic“
Optionen

vorher ging es ja auch aber jetzt halt nicht mehr aber clonecd und nero gehen ja noch aber alcohol 1.4.7 (ist das neuste) nicht mehr! aber warum weiß der geier?
mit jumper oder sowas hat das nichts zu tun lief ja schon ein halbes jahr so aber ich dachte ja, ein update ist ja nicht schlecht! falsch gedacht!!

liteon LTR 52327s habe die firmware von hier:
http://www.cdfreaks.com/drive/412

Micky Powerplay „vorher ging es ja auch aber jetzt halt nicht mehr aber clonecd und nero gehen ja...“
Optionen

Kenn ich nicht...Firmware holt man sich auch nicht auf irgendwelchen fremden Seiten...da bist auf der besseren Seite wenn DU sowas beim Hersteller selbst saugst. Und zwar hier:
http://www.liteonit.com.tw/ODD/english/index-english.htm

Nimm mal die und versuch es nocheinmal. Ansonsten: gilt das hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/537571726.html

Befolge das mal und dann sollte das eigentlich wieder gehen.