Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Frage zu Kiss DV 450 und DivX 3.11?

Alex534 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Woran liegt es? Rush Hour 2 der in DivX 3.11 aufgenommen ist, spielt der Kiss DV 450 gut ab, aber paar andere Filme die auch in DivX 3.11 aufgenommen sind, spiel er nicht ab. Zeigt aber ihre Parameter. Ach ja neues Bios Update habe ich draufgezogen, sonst hat er den Rush Hour 2 garnicht abgespielt.

Gruß

Alex

Conqueror Alex534 „Frage zu Kiss DV 450 und DivX 3.11?“
Optionen

Wie Du bemerkt hast, ist das Thema noch in den Kinderschuhen und noch nicht erwachsen oder soll ich sagen ausgereift.Es heißt also abwarten.Immer schön reklamieren dann kommen noch ein paar Firmwareupdates heraus.

Zitat:
"Die Wiedergabe von DivX-3.11-kodierten AVIs erledigen Sigma-Chip und Firmware durch einen Trick, hierbei werden die Daten in Echtzeit in ein MPEG-4-Standard-Format gewandelt und dann durch den Hardwaredecoder-Teil des Sigma-Chips auf den Bildschirm gejagt. Da jedoch die Rechenleistung der Sigma-Chips im DP-450 und im DP-500 beschränkt ist, soll es bei schnellen Videoszenen, in denen viel passiert, insbesondere in höheren Auflösungen, zu Rucklern und unerwünschten Pausen kommen. Dennoch haben Sigma und KiSS in Zusammenarbeit mit DivXNetworks damit eines der größten Mankos der Player beseitigt, lediglich die erweiterten, über das MPEG-4 Advanced Simple Profile hinausgehenden Kompressions-Features des DivX-5.xx-Codecs machen nun noch Probleme. Dies wird sich aber nach Aussage von KiSS nicht mehr per Firmware-Update beheben lassen."

Alex534 Conqueror „Wie Du bemerkt hast, ist das Thema noch in den Kinderschuhen und noch nicht...“
Optionen

Verstehe aber immer noch nicht, warum er ein DixV 3.11 Film abspielt und ein anderen eben nicht. Na ja der Unterschied muss ja irgendwo liegen und so ist, der erste Film mit 23,5 oder so Bildern pro Sekunde kodiert und die 2 filme die ich getestet habe und die er nicht abgespielt hat waren genau 25 Bilder in der Sekunde. Der Sound aber war bei den 2 so 96 k/s und bei dem ersten 128 k/s
So die Sache mit DivX-5.xx-Codecs in deinem Zitat habe ich nicht so ganz verstanden. Was heißt es jetzt, welche Filme sind es genau die er da auch nicht abspielen kann?

Und schade, dass er doch nicht so ganz perfekt ist wie ich es gehoft habe.

Gruss
Alex

Conqueror Alex534 „Verstehe aber immer noch nicht, warum er ein DixV 3.11 Film abspielt und ein...“
Optionen

Dies soll jetzt nicht abwertend klingen,dazu ist die Materie zu komplex(da dies nicht einmal die Hersteller hinbekommen),aber kennst Du die Codecart DivX 3.11 und deren Möglichkeiten !!!
Ein bisschen Hintergrundwissen,es gibt DivX Low Motion und DivX High Motion und dann gibt es noch die Mischung beider die sich Variable Kompression nennt.
Dies soll ein Standalone-Player hinbekommen????

>>So die Sache mit DivX-5.xx-Codecs in deinem Zitat habe ich nicht so ganz verstanden Es gibt zwei Arten von DivX 5.xx Codecs.Die normale und die Pro,in der sich Features verbergen,die die normale Version eben nicht hat.

Features DivX DivX Pro
Advanced Encoding
(B-frames, Q-pel, GMC; delivers up to
25% additional file size reduction)
Built-in Video Tools
(Deinterlacing, resizing, 3:2 pulldown)

Und dies ist wie schon beschrieben nicht nur mit einem Firmwarepatch hinzubekommen.Da müssen schon Änderungen der Hardware her,was auf ein Nachfolgemodell hinausläuft.

Alex534 Nachtrag zu: „Frage zu Kiss DV 450 und DivX 3.11?“
Optionen

Ok, jetzt mal was anders, kennst dich mit XBox Umbauen aus? Haben mir paar Leute im Chat erzählt sie würden lieber eine umgebaute Xbox holen, als ein Kiss Player, da sie besser sein soll angeblich. Womit wird die XBox mit TV verbunden und kann man sie auch mit Dolby Gigital Anlage verbinden. Ich frage das wegen Qualität, da DVD Player extra dafür ausgelegt ist und wie ist es bei XBox mit Qualität der abgespielte Filme?
Gruss
Alex

Conqueror Alex534 „Und was ist mit XBox?“
Optionen

Eine umgebaute X-Box ist auch nur ein DVD Player mit all seinen Nachteilen, die ein anderer Stand-Alone Player auch hat,allerdings mit dem Vorteil auch Spiele damit spielen zu können.