Das (-4?) ist weil es dabeisteht ich aber nicht weiß ob das wichtig ist.
Ich habe einen Notbook von Toshiba geschenkt bekommen, Model T2110CS und halt dieses externe Laufwerk. Jetzt wollte ich Windows 95 draufziehen aber das geht nicht weil ich das Laufwerk nicht zum laufen bekomme. War auch schon auf www.freecom.de und www.vobis.de da gabe es aber keinen Treiber für mein Model. Dan habe ich es mit einen Treiber von RAP//CD probiert das ging auch nicht und nun bin ich ratlos!!!!!!!!!!!!!
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Es gibt für dieses Laufwerk sehr wohl Treiber bei Freecom! (Die Treiber sind in den Tiefen der Hompage von Freecom gut versteckt, sind halt Deppen!) Du musst allerdings ein Bootdiskette inkl. dieser Treiber erstellen, damit das Laufwwerk erkannt wird! Wenn du DOS drauf hast, bindet sich der Treiber bei der Installationsroutine automatisch in die Config. und Autoexec. ein!
Habe selbst 2 Parallel-Laufwerke von Freecom an alten Rechnern laufen!
luttyy
Habe auf der Freecom Page gesuch und auch eine Boot disk gefunden die ließ sich aber nicht downloaden, dan habe ich den TreiberFreecom ParallelPort DOS Driver (genauer: 218Wnew_21_05_02)gefunden und versucht zu installieren ging aber nicht hat zwar geblinkt hat aber gemeint das er irgent eine Datei nicht findet! Soll in die autoexebat.exe schreiben ":\Fcinst.exe" und muss ich anschließend die Parmeter des CD-Romlaufwerks in die Autoexebat.exe, config.sys,... eintragen? Das Laufwerk ist auch richtig angeschlossen und lief vor 2Tagen noch bis ich halt neu Installierne wollte! Wie soll ich die eigendlich einbinden?
Hallo könnte ich auch diesen Treiber per E-mail bekommen?
Habe Freecom Berlin Parallel CD-4 Ser.-Nr.: K6500273 und finde auch nichts bei www.freecom.de .
Vielen Dank
Ich sag dir mal, was bei mir steht:
Autoexec: C:\FC\MSCDEX.EXE /D:FCCD001
Config: DEVICE=C:\FC\POWER-CD.SYS /D:FCCD001 /n:e-
Wobei natürlich C:\FC auf dem Rechner sein muss! Logo!
Wenn du nicht weiter kommst, ziehe ich eine Diskette von FC von der alten Kiste und schicke sie dir als zip-Datei! Find die Original-Diskette gerade nicht!
PS: Im posting wird der Backslash unter dem ß hinter C: nicht angezeigt! Muss natürlich in der Auto und Config drin stehen!
luttyy
Häi super danke, werde es morgen mal ausprobieren wäre aber trotzdem net wen du mir den Treiber schicken könntest (PAkotheGamer@web.de).
Danke, vielen Dank
Schicke dir das Verzeichnis! Einfach auf eine Diskette entpacken und auf das Book kopieren und dann die Einträge in die Auto und Config reinschreiben! Ganzer Stall voll Treiber!! Poste dann mal, ob es gefunzt hat!
luttyy
Super es klapt ein ganzes Wochenend für ein dummes Laufwerk aber es klappt! Jipi dank und die Treiber von der Freecom Page sin nur mist gegen den kram von dir danke!
Freue mich für dich! :))
luttyy