Hallo zusammen. Kleines Problem: Hab mehrmals versucht, die Firmware meines LG-Brenners GCE-8520B auf 1.04 upzudaten (hab 1.00). Aber jedes Mal bekomme ich die Fahlermeldung "CD-ROM drive model doesn't match!!", obwohl sowohl Firmware als auch Brenner definitiv GCE-8250B sind. Ich verwende WinXP SP1 mit allen bisherigen Patches/Updates. Wer kann mir weiterhelfen?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
... das Du das richtige Laufwerk updaten willst ?
Ich habe zwar nicht den Brenner, aber normalerweise muß man zum Update mitgeben ob es der Primary oder Secondary, Master oder Slave ist - kann es sein daß Du dich dabei vertan hast und versuchst Dein anderes Laufwerk zu flashen ?
Definitiv, laut dem Readme des Flash-Utilities MUSS der Brenner am Secondary Master hängen - und das tun bei mir die Brenner IMMER.
Korrektur zu meiner obigen Anfrage: Meine natürlich den GCE-8520B - kleiner Zahlendreher.
Hi
Der Brenner muss während des Firmwareupdates am zweiten IDE Kanal als Master, allein (also kein Gerät als Slave) istalliert sein. Ist dies nicht der Fall, wird das Gerät häufig nicht erkannt.
Mfg
Dshow