Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Hab ich mein DVD-Laufwerk zerschossen?????

schnaffke / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich glaube, ich hab grad mein DVD Laufwerk zerstört. Wollte für meine Tochter eine Audio-CD zusammenstellen, u.a. mit Stücken von einer kopiergeschützten Audio-CD. Ich hab einfach mal ausprobiert, ob ich von dieser kopiergeschützten Audio-CD auch rippen kann (wollte mir einfach das normale Aufnehmen von externem CD-Player über die Soundkarte sparen). Der Ripper ist "Audio-Catalyst". Er hat auf der kopiergeschützten Audio-CD auch drei Stücke erkannt, zwei mit normaler Länge, eins mit negativer MB Angabe. Dieses habe ich versucht zu rippen, ging natürlich nicht. Seit dem macht das DVD-Laufwerk (in dem ich die kopiergeschützte Audio-CD hatte nur noch: "drrrrr drrrrr drrrrr" und wirft die CD wieder aus. Und das bei ALLEN CD´s, egal ob Daten-CD´s, Video-CD´s, nicht kopiergeschützte Audio-CD´s.
Könnte das Laufwerk durch den Ripp-Versuch vielleicht an eine Position gefahren worden sein, wo es nicht mehr zurück kommt? Bei Brennern hab ich sowas schon gehört, wenn man versucht Überlängen zu brennen.
Mein System: P4, 1800MHz, Pioneer DVD Slot in, Lite-On Brenner 32X, Win 98, Rest Standard.
Ich hab schon oft Audio-CD´s gebrannt, aber noch nie versucht, eine kopiergeschützte Audio-CD zu rippen. Diese habe ich immer erst auf herkömmliche Weise aufgenommen, sodass dieser Ripp-Versuch für mich im Moment die einzige Erklärung für das defekte DVD-Laufwerk ist, außer es handelt sich um einen absoluten Zufall.
Hat jemand da vielleicht eine Erkärung oder eine ähnliche Erfahrung?
Gruß Schnaffke.

Conqueror schnaffke „Hab ich mein DVD-Laufwerk zerschossen?????“
Optionen

Dies ist dann nur Zufall.

Low Rider schnaffke „Hab ich mein DVD-Laufwerk zerschossen?????“
Optionen

Kling wirklich eher nach Zufall !
Wenn das Teil nicht mehr läuft, dann nimm es doch mal spaßeshalber auseinander! Vielleicht ist es ein offensichtlicher physikalischer Fehler, der sich leicht beheben läßt...

Low Rider schnaffke „Hab ich mein DVD-Laufwerk zerschossen?????“
Optionen

Kling wirklich eher nach Zufall !
Wenn das Teil nicht mehr läuft, dann nimm es doch mal spaßeshalber auseinander! Vielleicht ist es ein offensichtlicher physikalischer Fehler, der sich leicht beheben läßt...

schnaffke Nachtrag zu: „Hab ich mein DVD-Laufwerk zerschossen?????“
Optionen

Na ja, auseinandernehmen werde ich es nicht, ist noch Garantie drauf. Aber an Zufall mag ich nicht so recht glauben, unmittelbar nach dem Rippen tut´s das Laufwerk nicht mehr, hört sich an, als wenn der Laser an einer Stelle hängt, und da nicht mehr wegkommt. Vielleicht ist er da ja von dieser kopiergeschützten Audio-CD hinmanövriert worden. Na ja, werd noch mal woanders ein bißchen nachforschen, hätte ja sein können, dass irgendjemand hier schon mal so was ähnliches erlebt hat.
Gruß Schnaffke

Optionen

Na ja, auseinandernehmen werde ich es nicht, ist noch Garantie drauf. Aber an Zufall mag ich nicht so recht glauben, unmittelbar nach dem Rippen tut´s das Laufwerk nicht mehr, hört sich an, als wenn der Laser an einer Stelle hängt, und da nicht mehr wegkommt. Vielleicht ist er da ja von dieser kopiergeschützten Audio-CD hinmanövriert worden. Na ja, werd noch mal woanders ein bißchen nachforschen, hätte ja sein können, dass irgendjemand hier schon mal so was ähnliches erlebt hat.
Gruß Schnaffke

Optionen

Hallo, nochmal, also ich habs doch auseinandergenommen, der Laser hing tatsächlich fest, hab ihn wieder auf "freies Gelände" gebracht, und jetzt tut´s das Laufwerk wieder. Und ich glaube doch, dass diese kopiergeschützte Audio CD den Laser an eine undefinierte Position gebracht hat.
Gruß Schnaffke