Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Hänger beim einlegen von CD + PC startet kurz sobald er strom kr

TheRealDaNiro / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

also mein erstes Problem ist, wenn ich eine CD einlege geht während er läd nichts mehr für mindestens 10-15sec. Ab und zu, wenn ich z.B. Musik höre oder etwas länger auf der CD rumkrame und er "nachladen" muss geht auch für nen kurzen moment nichts.

Die Hänger sehen so aus das ich den Mauszeiger nicht bewegen kann und wenn ich evtl. grad Musik höre, die selbe Stelle immer wieder wiederholt wird bis der die CD geladen hat.

Das zweite Problem ist, sobald mein Rechner strom kriegt, egal ob ich den Netzstecker erst in den Rechner stecke und dann in die Steckdose oder umgekehr, oder ob ich den Netzschalter aus lasse bis ich alles angeschlossen hab und dann den Schalter anschalte, selbst dann startet er für vieleicht 2 Sekunden und geht dann einfach wieder aus. (ohne was zu sagen)

Mein System: Motherboard Abit KT7A-Raid, Gra-Ka Herrcooles 3d Prophet 4500 64MB + TVout, So-Ka SB Live! Player 5.1, CD-ROM/CD-Brenner LG CRD 8521B / HP + 8200a, RAM 2x 256MB Infineon, OS WinXP+SP1

Das Meiste hät ich warscheinlich garnicht angeben brauchen aber wer weiss? :) (ich zumindest nicht)

EDROD TheRealDaNiro „Hänger beim einlegen von CD + PC startet kurz sobald er strom kr“
Optionen

das erste problem habe ich auch mit meinem dvd laufwerk. solange ich es nicht anspreche funtioniert alles... nur sobald ich eine cd/dvd einlege muss ich beten. in den meisten fällen habe ich dann auch diese "hänger" und kann nich einmal mehr windows herunterfahren. manchmal funktioniert es aber ich weis nicht wovon das abhängig ist. ich habe neben dem dvd- auch einen cdrw-laufwerk, das keinerlei probleme bereitet.