Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Hilfe - !!! P4 3066 auf Canterwood ur schnell, aber warum funkt

WernerOne2959 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin am verzweifeln Leute.!!!!!

Mein PC ( Yeon Yang Super Cube) mit MSI 875P-Neo-FSIR2-mit P4-3066-2x512MB Corsair PC434 im Dual-Modus-Asus-Geforce4-TI4600-neuester Treiber-Creative Audigy Platin,-Sony-Dru 500AX-Toshiba 1712-Yamaha CRWF1- IBM-120GB- 2x IBM-80 GB im Raid Modus 1( Raid=Boot)-WIN XP Pro-SP1-(Original)-alle Updates-Frische Instalation ( 16422 3DMARK2001SE-Default) 4356MB/s Speicherdurchsatz !!!!!!   aber warum kann ich in keinem der 2 DVD Laufwerken mir einen DVD Film (egal ob Original oder SVCD-VCD) ansehen ohne das der PC sich mit einem Bluescreen ( ohne dezitierte Fehlermeldung) verabschiedet. Nur die Standart Flosskel ( Ihr PC wurde heruntergefahren um Hardware......zu vermeiden....bla bla bla)

Ach ja, Aspi Treiber habe ich neue instaliert aber ohne Erfolg. WER WEIS RAT:??????

BITTE UM HILFE, ich bin am Ende meiner Nerven und meines Wissens. Kann mir wer sagen warum das so ist-.????  Weil am Media Player gehts einwandfrei, und das kapier ich nicht. Der Brenner DVD. geht auch nur eben egal wo ich einen Film reinleg, sobald ich das Programm ( Power DVD oder WIN DVD) - ( habe immer nur eines instaliert, nie beide ) startet das Programm und dann ist es sofort aus--- Blueescrenn und der PC fährt runter, und startet wieder ganz normal.!!!!!!!

hasw WernerOne2959 „Hilfe - !!! P4 3066 auf Canterwood ur schnell, aber warum funkt“
Optionen

Denke das liegt an PowerDVD / WinDVD. Hab das gleiche Problem mit PowerDVD oder WinDVD unter W2K mit ner Radeon. Sobald ich das aufrufen will, geht kurz das Videofenster auf und das wars.

Hab deswegen nen MPEG2-Codec installiert, damit kann ich eigentlich alles ansehen (auch DVDs mit Media Player Classic)

WernerOne2959 hasw „Denke das liegt an PowerDVD / WinDVD. Hab das gleiche Problem mit PowerDVD oder...“
Optionen

Hi,

das ist ja genau mein Problem, weil mit dem Mediaplayer gehts sowiso, aber sobald ich den Power DVD, oder WIN DVD aufrufen will, ist es so das kurz das Fenster aufmacht und schwupp weg ist es und es kommt en tweder ein Blauer Schirn, oder es gaht normal weiter ´, nur funktionieren tuts halt nicht.

Spasstiger WernerOne2959 „Hilfe - !!! P4 3066 auf Canterwood ur schnell, aber warum funkt“
Optionen

Starte mal PowerDVD bzw. WinDVD ohne einen Film und stell unter Einstellungen die Hardwarebeschleunigung ab. Ich hab mit Radeon 9700 TX Probleme mit der Hardwarebeschleunigung, aus welchem Grund auch immer. Das Deaktivieren ist auch nicht weiter schlimm, da dein PC genug Reserven hat zum Darstellen von DVD's.

hasw Spasstiger „Starte mal PowerDVD bzw. WinDVD ohne einen Film und stell unter Einstellungen...“
Optionen

Was fuer Catalyst-Treiber benutzt du bzw. hast du Probleme mit Half-Life Engines?

WernerOne2959 Spasstiger „Starte mal PowerDVD bzw. WinDVD ohne einen Film und stell unter Einstellungen...“
Optionen

Hi,

ich verwende eine Geforce 4 TI 4600 mit Detonator Treiber, und bis Dato ist ja auch immer alles gegangen, nur seit ich das Canterwood Board drinnen hab, ist der PC zwar doppelt so schnell ( 4,6 GB Speicherdurchsatz---gemessen !!!!!!!!) aber leider nur mit Media Player sind DVD zum ansehen , mit allem anderen stürtz er ab, auch keine Ripp Programme sind möglich ( Movie JAck3, TMPEG usw...) die finden entweder keine Quelle, oder wenn das stüzt er auch ab sobald das Programm anfängt zu arbeiten, aber ansonsten kann ich allews machen, spielen ( Splinter Cell, UT2003, James Bond, Desswert Storm, alles geht, auch brennen, MP3, ich kann zb auch keine VCD abspielen dann stürt er auchab.

Danke

Peter