Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Interner DVD Brenner - externes Gehäuse

MastaP / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich besitze ein Notebook mit USB 2.0 und Firewire und möchte mir gerne einen internen DVD-Brenner (weil günstiger als extern) zulegen. Dieser soll dann in ein externes Gehäuse eingebaut werden.

Meine Fragen:

- Was ist beim Kauf des Gehäuses zu beachten??
- Kann ein "Laie" den Einbau in das Gehäuse vornehmen oder treten oft Probleme auf??

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Conqueror MastaP „Interner DVD Brenner - externes Gehäuse“
Optionen

Dies kann auch eine Laie bewerkstelligen.Nur eines ist auch klar die USB2 Ports haben noch Ihre gelegentlichen Probleme.

gelöscht_35042 MastaP „Interner DVD Brenner - externes Gehäuse“
Optionen

Du brauchst ein gutes externes Marken-Gehäuse, dass auch die richtige Firmware hat um dein Laufwerk zu erkennen. Und dann würde ich dir auf jeden Fall Firewire empfehlen. USB2 macht, wie @Conqueror postet, öfters zicken!

luttyy

MastaP gelöscht_35042 „Du brauchst ein gutes externes Marken-Gehäuse, dass auch die richtige Firmware...“
Optionen

Woran erkenne ich ein Markengehäuse?
Also sollte ich erst den Brenner und dann das Gehäuse kaufen?!
Ist bei den Gehäusen auch ein Netzteil dabei?

gelöscht_35042 MastaP „Interner DVD Brenner - externes Gehäuse“
Optionen

Die Gehäuse haben ein eigenes Netzteil. Schau mal bei Atelco.de, dort findest du z.B. solche Gehäuse 3,5" und du hast den Vorteil, dass du 21 Tage die Ware ohne Begründung zurückgeben kannst. Gute Gehäuse sind meist Gehäuse, die USB2 und Firewire haben.

luttyy

MastaP gelöscht_35042 „Die Gehäuse haben ein eigenes Netzteil. Schau mal bei Atelco.de, dort findest...“
Optionen

Super, ich danke Dir!
Dann werde ich nächste Woche mal nach Atelco fahren....

Grossadministrator gelöscht_35042 „Die Gehäuse haben ein eigenes Netzteil. Schau mal bei Atelco.de, dort findest...“
Optionen

Für einen DVD-Brener braucht man aber ein 5,25" Gehäuse. Zusammen mit dem Brenner und einem *guten Markengehäuse* macht das ungefähr so viel wie der ND1300A bei Alternate für 239€:
http://www4.alternate.de/html/nodes_info/ceuv02.html
und dort hast du auch eine Funktionsgarantie.

gelöscht_35042 Grossadministrator „Für einen DVD-Brener braucht man aber ein 5,25 Gehäuse. Zusammen mit dem...“
Optionen

Ich kann USB2-externen Gehäusen nicht's abgewinnen, da sie einfach sehr oft unter XP nicht erkannt werden. Selbstverständlich meinte ich ein 5,25er" Gehäuse wo man auch eine 3,5" Platte einbauen kann. War ein bißchen "nicht fachlich" ausgedrückt. :)

luttyy

Fontanella MastaP „Interner DVD Brenner - externes Gehäuse“
Optionen

--habe erst vor zwei wochen das gleiche gemacht--ein externes gehäuse habe ich für 39 euro gekauft--aufpassen-oft kosten solch ein gehäuse bis zu 100 euro----USB 2.0 hat immerhin 480 MB/SEC, Fierwire hat 400 MB/sec---USB 1.1 leider nur 40 MB/SEC-----es gibt auch combi gehäuse mit USB 2.0 und mit Fire-wire-----(gib mal bei Ebay unter der ebay-suchen-maske artikel-nr.=3435125064 oder 3435574343-oder z.b.auch hier =3435210775 --- ein--sind händler mit 2 jahre garantie= neuware- dort habe ich mein gehäuse gekauft--regulärer preis im fachhandel meist der doppelte preis.