Hallo zusammen.
Bei Audio-CDs, die ich mit meinem Plextor PX-W 4012 A gebrannt habe, fällt mir auf, daß mein Denon HiFi-CD-Spieler (und nicht nur dieses Gerät!) immer ziemlich lange braucht, um Titel direkt anzuspringen. Bei älteren selbst gebrannten CDs, die noch am Mac mit dem Yamaha CDR-400t entstanden sind, ist es sich nicht so - die "Sprungzeiten" sind ganz kurz.
Bevor ich nun ein Dutzend verschiedene CDR-Fabrikate ausprobiere oder gar einen anderen Brenner teste, wüßte ich gern mal von Euch, ob es vielleicht auch an der verwendeten Brennsoftware liegen kann. Bislang habe ich zwei Brennprogramme eingesetzt:
- Steinberg Clean! 2.0
- Steinberg GetItOnCD 2.0
Diese Programme sind schon ein paar Jahre alt und können nur 8fach brennen; das genügt mir aber. Dafür haben sie nur 10 € das Stück gekostet. Mich interessiert jetzt mal, ob es technisch möglich ist, daß die Brennersoftware der Verursacher dieses "behäbigen" Lese-Verhaltens ist. Das würde ich gern vorab klären, bevor ich mir ein neues Brennprogramm kaufe. Die Steinberg-Programme upzugraden wird auch nicht billiger als der Kauf eines neuen Programms.
Danke im voraus für Eure Anregungen!
CU
Olaf
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/92547.png)