@AK_Video!
Ich babe mein defektes DVD-laufwerk (DSL-710a) durch ein Toshiba 1712 ersetzt.
Selbstgebrannte DVD´s ( -R und -RW ) werden jetzt anstandslos abgespielt.
SVCD´s, CD´s und gekaufte DVD´s werden nur abgehackt und zerpixelt abgespielt.
Meine Firmwareveson 1.05.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Gruss T111
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Grüß Dich T111 !
Das mit dem Umbau funzt ja sicherlich ganz gut nur muß ich Dir sagen bei mir ist es genauso...frag mich ja nicht warum.Habe gerade mal meine ganzen VCD`s mal durchprobiert
und keine läuft gut davon mit den DVD-R und RW da hab ich auch keine Probleme damit könnte wie du schon sagst an der Firmware oder eben am LW liegen.An den Rohlingen liegts nicht.Mache demnächst noch mal einen Test mit einem anderen DVD LW (TEAC)möglicherweise funzt das besser werde dann mal Posten.
Flashen des Toshiba ist doch kein Problem...langes IDE-Kabel dran PC-Netzkabelverlängerung dran und dann flashen im ungünstigsten Fall ausbauen und so an den PC hängen und flashen.
Hallo AK_Video,
laufen bei dir gekaufte DVD´s.
Ich babe MATRIX und der Sturm probiert, mit dem ernüchternden Ergebnis, daß wie bei SVCD´s das Bild ruckelt und zum Teil stehen bleibt.
Gruß
T111
Habe gerade mal die Original-DVD ,,Die Mumie,, reingemacht und das geht bei mir ganz normal wie ne +RW oder +R also kanns nur am LW liegen.Da sieht man es mal wieder kein LW ist wie das andere.Aber das mit den VCD und SVCD´s versteh ich auch nicht so richtig aber ich probier mal was anderes aus danach kann ich genauere Auskunft geben woran es liegt. Gruß AK_VIDEO
Hier wie versprochen das Resultat meiner Untersuchung es liegt definitiv am LW.Habe mal ein Teac DV 516EK angestöpselt und siehe da alles wird abgespielt habe alle Formate durchprobiert...es funzt.Ich weiß auch jetzt warum das Toshiba für VCD und SVCD nicht so gut ist weil das Teil nur einen Laser besitzt im Originallaufwerk sitzen 2 Laser einer für CD und einer für DVD somit ist höchstwarscheinlich die Justierung nicht so gut beim
Toshiba oder die Firmware is nicht so besonders gut.Habe aber trotzdem das Toshiba bei mir drin gelassen weil die DVD`s ja immer exakt abgespielt werden ...und darauf kommt es mir ja an.Also bleibt dir nix anderes übrig als mal ne andere Firmware zu probieren oder ausbauen...wenn du noch nix daran beschädigt hast und zurückgeben weil es keine Originalen DVD`s abspielt was ja unüblich ist. Das kannste ja als Mangel reklamieren.
Tausche um aber probiers vorher aus.
Sorry nochmal war ja eigentlich mein Fehler aber ich habe echt bis Dato keine VCD mehr abgespielt deswegen ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen.