Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Lesefehler auf Verbatim 4x mit NEC ND-1100A und Nero

letop / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Habe mehrere Filme auf (von NEC empfohlene!) 4-fach-certified-DVD+R-Rohlinge von Verbatim mit 4-fach Speed mit Nero 5.5.10.28 gebrannt und immer gegen Ende der DVD Lesefehler (auf Standalone-Player / im DVD-Laufwerk und sogar im Brenner).

Hat das noch jemand erlebt bzw. kann mir jemand sagen, ob das ein eindeutiges Zeichen für einen defekten Brenner ist?

Danke und Gruss,
Peer.

AK_VIDEO letop „Lesefehler auf Verbatim 4x mit NEC ND-1100A und Nero“
Optionen

Versuch doch das nächste mal auf 4fach zu verzichten und brenn mal nur 2fach denke ganz stark das es daran liegt .Nec ist in bezug auf DvD+R rohlinge sehr wählerisch.
Um vorzubeugen nimm doch mal nen RW rohling den kannst du wieder löschen und geld sparst
du auch.4Fach DvD Brennen ist noch nicht so ausgereift und in jedem Fall kompatibel mit
Stand allone Playern.....

letop AK_VIDEO „Versuch doch das nächste mal auf 4fach zu verzichten und brenn mal nur 2fach...“
Optionen

Ich habe inzwischen jemand anderen mit einem DN1100A gefunden und bei ihm den selben Film auf einen Rohling aus der selben 10er-Packung mit exakt der selben Software mit 4fach speed gebrannt. Und siehe da - es funktioniert. Jetzt baue ich meinen Brenner nochmal in einen anderen Rechner ein und wenn er da auch Ausschuss produziert geht das Ding zurück.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich das als Reklamation mache und riskiere, dass es Wochen dauert bzw. die den Fehler nicht nachvollziehen können oder über das 2wöchige Rückgaberecht. Dann bekommt ihn bald der nächste. Auch doof.

Peer.

letop Nachtrag zu: „Ich habe inzwischen jemand anderen mit einem DN1100A gefunden und bei ihm den...“
Optionen

Ja da hau mich doch mal einer aufs Maul. An einem anderen Rechner produziert der Brenner fehlerfreie DVDs. Hat einer ne Idee, woran es liegen kann, dass das in meinem Rechner nicht klappt? Werde auf jeden Fall neue IDE-Kabel einbauen und Motherboard-Bios und -Treiber updaten. Weitere Vorschläge?

letop Nachtrag zu: „Lesefehler auf Verbatim 4x mit NEC ND-1100A und Nero“
Optionen

Nachtrag: Inzwischen klappt es auch an meinem Rechner. Ich habe neue IDE-Kabel eingebaut (waren ziemlich alt - hat sich auch für die Platten gelohnt wg. ATA100) und eine Strom-Kabel-Verzweigung rausgenommen, die irgendwie Ärger machte (Brenner wurde mal garnicht vom BIOS erkannt) und das Motherboard-Bios upgedated und neue Chipsatztreiber eingespielt und nu gehts. Falls also jemand die selben Probleme hat sind das vielleicht Ansatzpunkte.
Aber ganz vielleicht waren da auch einfach zwei meiner Rohlinge kaputt. Da soll es ja noch Schwankungen in der Qualität geben...

letop Nachtrag zu: „Lesefehler auf Verbatim 4x mit NEC ND-1100A und Nero“
Optionen

Nachtrag: Inzwischen klappt es auch an meinem Rechner. Ich habe neue IDE-Kabel eingebaut (waren ziemlich alt - hat sich auch für die Platten gelohnt wg. ATA100) und eine Strom-Kabel-Verzweigung rausgenommen, die irgendwie Ärger machte (Brenner wurde mal garnicht vom BIOS erkannt) und das Motherboard-Bios upgedated und neue Chipsatztreiber eingespielt und nu gehts. Falls also jemand die selben Probleme hat sind das vielleicht Ansatzpunkte.
Aber ganz vielleicht waren da auch einfach zwei meiner Rohlinge kaputt. Da soll es ja noch Schwankungen in der Qualität geben...