Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LG 4040B Brenn-Problem

tonski / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir einen LG 4040B DVD-Brenner gekauft. Zusätzlich habe ich mir von EMTEC die 4fach Rohlinge gekauft. Leider habe ich unter Nero 6.0 keine 4 fache Schreibfunktion. Ich kann dort leider nur mit 2 fach brennen. Woran kann das liegen? Gruß Sebastian Lausberg

hulk 8150 tonski „LG 4040B Brenn-Problem“
Optionen

Vermutlich an Inkompatibelitäten,..probier mal ne andere Marke..(z.B.Verbatim?)

Simboy tonski „LG 4040B Brenn-Problem“
Optionen

bestell dir bei amazon Memorex Rohlinge. 25er Spindel 4fach +R für ca. 35€
sind bei chip testsieger geworden und gehen sehr gut mit dem LG brenner.
Markenrohlinge für 1,40€/Stck. findest du nicht überall.

mfg
simon

Luko99 tonski „LG 4040B Brenn-Problem“
Optionen

ich habe das gleiche Problem mit "Princo" und "sky"-Rohlingen (beide bis 4x). Bei mir ist das Brennen nur 2x möglich. Komischerweise kann ein Freund von mir die Princo-Rohlinge, ebenfalls mit dem LG-Brenner 4040 (im gleichen Geschäft, eine Woche vorher gekauft) ohne Probleme mit 4-facher Geschwindigkeit brennen. Ohne das er irgendwelche Änderungen am PC oder Brenner vornehmen mußte. ich habe noch keine Lösung gefunden.

Mit Verbatim geht es übrigends auch bei mir mit 4-facher Geschwindigkeit.
Wenn es bei meinem Freund auch nicht mit Princo klappen würde, hätte ich mir keine weiteren Gedanken gemacht, aber so...

mfg
lutz

hulk 8150 tonski „LG 4040B Brenn-Problem“
Optionen

Kann ein Problem einzelner Margen (manche Medien unterscheiden sich von Palette zu Palette in der Qualität) sein oder unterschiedlicher Brenner- Firmware..

Luko99 tonski „LG 4040B Brenn-Problem“
Optionen

Lösung:

Nach dem Update mit der neuesten Firmware (von der LG-Internetseite) kann ich die "Princo"-DVD´s mit 4-facher Geschwindigkeit brennen!

mfg
lutz