Hallo, ich habe mir einen LG 4040B DVD-Brenner gekauft. Zusätzlich habe ich mir von EMTEC die 4fach Rohlinge gekauft. Leider habe ich unter Nero 6.0 keine 4 fache Schreibfunktion. Ich kann dort leider nur mit 2 fach brennen. Woran kann das liegen? Gruß Sebastian Lausberg
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Vermutlich an Inkompatibelitäten,..probier mal ne andere Marke..(z.B.Verbatim?)
bestell dir bei amazon Memorex Rohlinge. 25er Spindel 4fach +R für ca. 35€
sind bei chip testsieger geworden und gehen sehr gut mit dem LG brenner.
Markenrohlinge für 1,40€/Stck. findest du nicht überall.
mfg
simon
ich habe das gleiche Problem mit "Princo" und "sky"-Rohlingen (beide bis 4x). Bei mir ist das Brennen nur 2x möglich. Komischerweise kann ein Freund von mir die Princo-Rohlinge, ebenfalls mit dem LG-Brenner 4040 (im gleichen Geschäft, eine Woche vorher gekauft) ohne Probleme mit 4-facher Geschwindigkeit brennen. Ohne das er irgendwelche Änderungen am PC oder Brenner vornehmen mußte. ich habe noch keine Lösung gefunden.
Mit Verbatim geht es übrigends auch bei mir mit 4-facher Geschwindigkeit.
Wenn es bei meinem Freund auch nicht mit Princo klappen würde, hätte ich mir keine weiteren Gedanken gemacht, aber so...
mfg
lutz
Kann ein Problem einzelner Margen (manche Medien unterscheiden sich von Palette zu Palette in der Qualität) sein oder unterschiedlicher Brenner- Firmware..
Lösung:
Nach dem Update mit der neuesten Firmware (von der LG-Internetseite) kann ich die "Princo"-DVD´s mit 4-facher Geschwindigkeit brennen!
mfg
lutz