Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LG 4040B erkennt keine DVD's

Brick / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi...


Hab mir den LG 4040B gekauft.. der einbau funktionierte ohne Proleme..
nur leider hab ich festellen müssen, das ich mit dem Laufwerk weder DVD's lesen noch schreiben kann...


Nero erkennt den Brenner nicht,
Das beiliegende DVD-Ram läst sich nicht formatieren, (habe die DVD-Ram treiber aber installiert)


Die aktuelle Firmware habe ich mir zwar runtergeladen, aber noch nicht installiert (letzte Option)


Die aktuelle Firmware läst sich auch nicht auslesen, weder mit nero noch mit aida.. oder sonst was...


Was kann ich da tun...


 


Gruß Brick

ichkennmichaus Brick „LG 4040B erkennt keine DVD's“
Optionen

ich würd ihn zurückbringen, soll der Verkäufer nachweisen, daß es funktioniert.
schönes neues Garantiegesetz

mfG

Phoenix.Computer Brick „LG 4040B erkennt keine DVD's“
Optionen

Bin der selben Meinung.
Wenn du die Firmware aufspielst kann ein unkulanter Verkäufer die Rücknahme verweigern.

Conqueror Phoenix.Computer „Bin der selben Meinung. Wenn du die Firmware aufspielst kann ein unkulanter...“
Optionen

DEN Verkäufer möchte ich begegnen der dies feststellen kann.Vielleicht bei der Reparaturannahme bei Plextor aber sonst MM etc.wohl eher nicht.

Phoenix.Computer Conqueror „DEN Verkäufer möchte ich begegnen der dies feststellen kann.Vielleicht bei der...“
Optionen

Es ist aber doch sehr einfach.
Auf den meisten Laufwerken ist die ursprüngliche Firmwareversion mit aufgedruckt.
Und dann ist es ein leichtes die momentane Firmware herauszufinden(anschließen und gucken).
Für den Händler ist es ausl ein leichtes dies zu erkennen.

Brick Nachtrag zu: „LG 4040B erkennt keine DVD's“
Optionen

na ja noch hab ich ja kein Firmwareupdate gemacht...
hab aber irgendwo in ner einstellung gelesen A300 ... des scheint ja ne Firmwarenummer zu sein... da die aktuellste A301 ist. hab ich wohl die 2.aktuellste :-)
aber das dürfte meiner meinung nach nicht das problem sein..
hab jetzt versucht einen DVD rohling zu brennen... schien anfangs auch zu funktionieren, nur leider war er dann nicht lesbar... auch nicht im DVD laufwerk...
irgendwie komisch...

W.Stecher Brick „LG 4040B erkennt keine DVD's“
Optionen

Hallo, ich habe auch ganz große Probleme mit dem LG 4040b gehabt. Sogar die eigens mitgelieferte CD war nicht lesbar, jeder Brennvorgang ist mit "kommunikationsfehler" abgebrochen wurden. BEi mir hat aber folgendes geholfen: Ich habe den DVD-Brenner als ALLEINIGER Master am IDE-2 angeschlossen. Kein weiteres Gerät hängt nunmehr am IDE-2, nur dieser Brenner alleine. Probier es doch einfach mal aus, es ist eh die Voraussetzung, wenn Du ein Firmwareupgrade machen möchtest.
Vielleicht klappt es bei Dir auch. Gibt aber bitte eine kurze Rückmeldung, denn die derzeitigen Probleme mit diesem Brenner sind groß und so können wir alle zusmamen auch denjenigen helfen, die den Kauf noch planen und ebenfalls in Problemen versinken ...

Brick Nachtrag zu: „LG 4040B erkennt keine DVD's“
Optionen

@ W.Stecher...
Hab des schnell mal gemacht..
hängt jetzt allein am sec. IDE als "Master" ..
keinerlei änderungen...
vielleicht werd ich den DVD-ram treiber der dabei war nochmal neu installieren.. aber ich denk des hilft auch nix...

Turbo163 Brick „LG 4040B erkennt keine DVD's“
Optionen

Hi, damit der LG 4040 B erkannt werden kann, solltest du das neuste NERO-Update aufspielen. Hast du einen Retail oder Bulk-Brenner. Das Brenn-Proggi beim Retail müsste eigentlich einwandfrei funzen, ansonsten hat der Brenner wirklich ne Macke. Und die A 300 Firmware ist eigentlich schon ganz brauchbar. Meiner frisst mit der A 300 wirklich fast jeden Rohling.

mfg Ulli

vanGoehs Brick „LG 4040B erkennt keine DVD's“
Optionen

Ein neues Gerät sollte auf keinen Fall derartige Schwierigkeiten bereiten. Es muß allerdings nicht unbedingt der Brenner sein, der defekt ist. Probier z.b. ein anderes IDE-Kabel aus. Dann schau Dir den Jumper am Gerät an. Schliessen die Kontakte auch tatsächlich ? Als nächstes ist das Bios dran. Erkennt es das Gerät überhaupt oder gibt es da schon keine Rückmeldung ? Wenn Du ein altes Bios hast, hilft vielleicht schon ein Update. DVD-Brenner hatten bis vor einem Jahr noch keinen sehr großen Verbreitungsgrad. Wenn das auch nicht hilft, ändere den IDE-Kanal und die Jumpereinstellungen am Gerät solange, bis Du alle Möglichkeiten durch hast.

Wenn das alles nicht geholfen hat, dann lass das Firmwareupdate, soll der Händler sich damit rumärgern; und fordere sofortigen Ersatz. Wenn der Händler kulant ist, macht er das auch.

Brick Nachtrag zu: „LG 4040B erkennt keine DVD's“
Optionen

@ vanGoehs...
Also im Bios wird er richtig erkannt..
hab auch schon das IDE Kabel sowie den IDE Kanal gewechselt...

Ich fahr jetzt jedenfalls los und tausch das ding um...
mal schaun was dann passiert... wenns interresiert post ichs hier rein...
aber heut nicht mehr...

Gruß Brick

Brick Nachtrag zu: „LG 4040B erkennt keine DVD's“
Optionen

Servus...

Hab jetzt den Brenner umgetauscht.. und tadaaaa....
jetzt funktioniert alles...
War also doch der Brenner defekt...