Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LG GSA-4040B

ThomasF / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich will mir den LG GSA-4040B zulegen!
Der kann ja außer DVD-R DVD-RW DVD+R DVD+RW auch normale CD R und CD RW beschreiben, oder?

gruß
thomas

MKNB ThomasF „LG GSA-4040B“
Optionen

Klipp und Klar

JA

Viking21 ThomasF „LG GSA-4040B“
Optionen

Und DVD-Ram nicht zu vergessen.

Jüvi Viking21 „Und DVD-Ram nicht zu vergessen.“
Optionen

Hast Du Erfahrung mit DVD-RAM ? Weist Du vielleicht, ob eine DVD-RAM mit dem Panasonic DVD-Recorder DMR-E30 aufgenommen, z.B. auf dem 4040B gelesen werden kann. Oder gibt es ein DVD-ROM-Laufwerk, welches auch DVD-RAM lesen kann ?
Gruss Jüvi

mäusebjoern ThomasF „LG GSA-4040B“
Optionen

und billig, ca 125€ bei ebay

ThorPrime mäusebjoern „und billig, ca 125€ bei ebay“
Optionen

o.T.

eric draven ThomasF „LG GSA-4040B“
Optionen

nix ebay, mein händler um die eckevertickt den neu, retail für 130!saturn hat den im moment für 150 in packung +software und ram

ThomasF Nachtrag zu: „LG GSA-4040B“
Optionen

was ist eigentlich der unterscheid zwischen den ganzen DVD - + arten?
also R für einmal beschreibar, RW für widerbeschreibar ist mir klar, aber was hat das mit dem + und - auf sich?

ThomasF Nachtrag zu: „LG GSA-4040B“
Optionen

was ich vergessen hab zu fragen:

bulk und retail hat doch was mit der verpackung zu tun, oder?
was da der unterschied?

eric draven ThomasF „LG GSA-4040B“
Optionen

bulk is ohne software und verpackung, retail is mit dem ganzen kram. bei lg reicht aber bulk,die software ist nicht zu gebrauchen, da sollte man andere nutzen!

@thomasf

+und- sind verschiedene schreibformate, + ist angeblich leistungfähiger als -. allerdings können die meisten standalone player nur - gebrannte dvds lesen. zudem ist - billiger im rohling. in der praxis merkt man normal den unterschied nicht wirklich. allerdings soll + eine längere lebensdauer der gebrannten daten garantieren.

dvd-ram beschreibt zu guter letzt nur eine dvd, die per brenner dann wie eine normal festplatte genutzt werden kann. also "brennen" per drag und drop im menüfenster.

Viking21 ThomasF „LG GSA-4040B“
Optionen

Hi jüvi, "Hast Du Erfahrung mit DVD-RAM ?" Tut mir leid ich habe nur den LG DVD-RAM Brenner. Da ja alles standardisiert ist, sollte es aber "eigentlich" keine Probleme geben. Vorweihnachtliche Grüsse