Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LG-GSA 4040B brennt keine lesbaren DVD+R

Lausel / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe mir vor 14 Tagen obigen Brenner zugelegt, natürlich auch diverse Rohlinge. Als erstes eine DVD+RW gebrannt, das gleiche Image dann auf DVD+R; leider mißlungen (die +RW lief ohne Mucken). Ich habe inzwischen massig Versuche gestartet mit dem Erfolg, dass jegliche +RW laufen aber keine +R. Gestern hat mir der MM den Brenner getauscht, mangels gewünschter Neuware habe ich gleiches Modell wieder genommen (hätte gerne den neuen Plextor gehabt). Das Laufwerk läuft entgegen vorher nun als Slave an einer HD (zuvor Master an CD). Gebrannt habe ich heute von einer neu installierten sauberen (mit sauber meine ich "da wird nicht installiert und deinstalliert und wurde diese Woche erst neu eingerichtet")Partition mit WinOnCD 6 - wieder nix.
Alle gebrannten DVD+R sind nur im Brenner lesbar, weder im LG DVD-Rom noch in drei verschiedenen StandAlone Playern sind die Teile lesbar (+RW geht immer).

Soll ich das Ding müllen?

Infos:

• Win XP Pro

• Alcohol, Win On Cd 6 , Instant CD/DVD 7, Clone DVD probiert, B's Recorder Gold

• Direkte Kopie, Image in diversen Formaten versucht

• Verheizte Rohlinge:10

• Können die Geräte DVD+R lesen? Bisher immer

• Master/Slave probiert:Ja

• Firmware: A300

• Rohlinge: Emtec DVD+R 4x; Intenso DVD+R; TDK DVD+RW, TDK-RW

Weiß jemand Rat? Wird mir langsam zu teuer....

Dank an alle

Klaus

Conqueror Lausel „LG-GSA 4040B brennt keine lesbaren DVD+R“
Optionen

Da der Brenner im warsten Sinne des Wortes "brandneu" ist,hat er bzw. die Firmware noch einige macken die es auszubügeln gilt.
Immer schön an LG schreiben und reklamieren.Dann werden die Hersteller es merken,in Zukunft keine Bananenprodukte abzuliefern,sondern erst dann wenn diese umfangreiche interne Tests durchlaufen haben.
Was Dir bleibt,ist immer auf aktuelle Patches der Brennprogramme zu achten und auf Firmwareupdates von Deinem Brenner,immer vorausgesetzt dieser hat sonst keine Macke.

Lausel Nachtrag zu: „LG-GSA 4040B brennt keine lesbaren DVD+R“
Optionen

Ist das nicht Macke genug? Habe heute morgen auf A301 geupt, hat nichts gebracht.Außer nunmehr 9 defekten Rohlingen. Wenn ich erst mal umfangreiche Tests durchlaufen muß um zu sehen welcher Rohling nach welchem Update klappt müßten die mich auf die monatliche Gehaltsliste setzen und mir den Brenner und die Rohlinge stellen. Denn dann mach ich ja deren Arbeit.
Wer bezahlt mir das denn?

Klaus

Conqueror Lausel „Ist das nicht Macke genug? Habe heute morgen auf A301 geupt, hat nichts...“
Optionen

>>>Wer bezahlt mir das denn? Der Kunde selbst,wenn es unbedingt das neueste Produkt haben will !!!!!!

Aber zurück zum Problem.Der DVD Brenner ist was Kompatibilität betrifft, noch lange nicht so weit, wie sein Vorgänger der CD Brenner.
Hole Dir mal die neue Chip.Dort wurden alle vorgestellten DVD+-R's getestet,unter anderem mit dem von Dir verwendeten Brenner.
Aber lass Dir gesagt sein,darunter ist keine Billigmarke.
Im allgemeinen gilt,die (+R) DVD Rohlinge haben durchweg die bessere Qualität.

Optionen

Ich wollte nicht das neueste Produkt haben (isser ja auch nicht, gibt es schon seit, so glaube ich, Juni. Und das ist doch in dieser Branche recht viel...), sondern einer der alles schreiben kann - zumindest so daß es verwertbar ist. Und DVD+R zu beschreiben ist ja wohl keine technische Neuerung ersten Grades....;-).
Außerdem: soll ich solange rumeiern bis das Ding nutzbar ist bis die Garantie zu Ende ist? Wann er denn letzenendes funzt weiß ich ja gar nicht, macht er das überhaupt einmal?
Im übrigen dachte ich die Intenso und die Emtec wären Marken; die Emtec zumindest sind von Ricoh. Leider konnte ich auch keine anderen nehmen - es waren die einzigen die der MM hatte.

Die Chip werde ich aber mal kaufen, vielen Dank für den Tip.

LG habe ich bereits angeschrieben; sollte keine verwertbare Antwort kommen werde ich wohl umtauschen. Den die Packungsangabe finde ich bindend ("Perfect Compatibility - optimal speed recording for fastest writing to every media type"). Diese Beschreibung trifft nun mal nicht zu.....

Conqueror Lausel „Ich wollte nicht das neueste Produkt haben isser ja auch nicht, gibt es schon...“
Optionen

>>>Diese Beschreibung trifft nun mal nicht zu..... Was ist von Marketingsprüchen zu halten..........
Steht nicht noch irgendwo im Kleingedruckten,welche Rohlinge damit gemeint sind.

Optionen

Ja, das steht schon drin. Aber erstens kann ich die so nicht kaufen da der Hersteller beschrieben ist (z.B. Mitsubishi Chemical, Ricoh und Tayo Yuden oder so) und das die Vertreiber wie Intenso, TDK usw. nicht außen vermerken. Die beschriebenen BASF/Emtec sind z.B. von Ricoh - da steht außen aber Peyta Jednorkrotnego Zapisu DVD+R.
Zweitens ist dies eine Empfehlung und wird nicht als Richtlinie angegeben.

Renault empfiehlt Elf Motorenöle, Ferrari Shell Kraftstoffe - gehen die Renault mit Aral-Öl kaputt, fahren die Ferrari mit BP nur halb so schnell?
Nein.

Dann sollen die Hertseller schreiben "nur mit XYZ zu benutzen, ansonsten keine Garantie auf den Brennvorgang".

Und wie erwähnt: der MM hatte nur die beiden; dann müssten die auch die passenden anbieten....;-)))

Aber danke für Deine Bemühungen, ich versteh auch was Du meinst - aber ich denke das ist so nicht haltbar (von Herstellerseite). Da habe ich ja keinerlei Verbraucherschutz....

Optionen

Habe heute bei LG angerufen. Es gibt da wohl ein Kompatibilitätsproblem. Intenso wären sehr gute Rohlinge, gehen aber im 4040B generell nicht. Ob dies besser wird sei dahingestellt.
Man hat mir eine Kompatibilitäsliste zugeschickt. Nett. Eine Kopie aus der Bedienungsanleitung, in der ja nur die Hersteller und nicht die Vertreiber stehen. Ricoh steht da z.B. Herstellercode der von mir verwendetetn Emtec ist - Ricoh. Und die laufen in meinem DVD-Player (mit neuester Firmware) nicht.
Die, die ein 1100er NEC gebrannt hat funzen.
Vielleicht gibt es Konventionen zum brennen einer Film-DVD? Nimmt die der NEC vielleicht nicht so genau? Und der LG eben sehr genau?

Lausel Nachtrag zu: „Habe heute bei LG angerufen. Es gibt da wohl ein Kompatibilitätsproblem....“
Optionen

Alle gebrannten DVD's funktionieren. Nur eben nicht in den getesteten Player. Zwei neue Philips gehen nicht, mein drei Jahre alter DVD 750 ebenfalls nicht (laut Internetrecherche).
Warum dieser DVD+R, welche ein NEC 1100 schrieb, lesen konnte bleibt mir ein Rätsel....
Habe mir einen Sony-DVD gekauft; alle gebrannten DVD's laufen!!!!

PH@NTOM Lausel „LG-GSA 4040B brennt keine lesbaren DVD+R“
Optionen

Hab mir heute einen LG-GSA 4040B geleistet. Nun hab ich 2 DVD´s gebrannt, war alles i.O.
Rohlinge: RICOH DVD+R (DRD-4XCP25) => bei mir klappts. Firmewareupdate auf A301 war auch erfolgreich.

funtalker Lausel „LG-GSA 4040B brennt keine lesbaren DVD+R“
Optionen

Ich habe den LG-GSA 4040B seit nunmehr 2 Monaten und habe seither jede Menge Rohlinge benutzt. Ich kann nur sagen :Das Ding ist ein Allesfresser.
Wenn ich mit CloneDVD arbeite kann ich DVD+R, DVD-R,DVD+RW und DVD-RW verwenden und die funktionieren in meinem DVD-Player von CAT wunderbar aber auch in meinem Yamkawa laufen sie einwandfrei, egal von welchem Hersteller auch immer und ganz egal ob billig oder teuer. Zur Zeit benutze ich die DVD-R von Jamba weil ich da beim MM nur 13.99 € für 10 Stück bezahle.
Mit diesen Scheiben sind die Brennergebnisse nicht besser oder schlechter als mit den anderen.
Allerdings weigert sich die neueste Version von CloneCD mit diesem Brenner zu brennen.
Es sagt:"Dieser Brenner ist nicht mit CloneCD kompadibel" oder so!
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich arbeite mit der Firmware 301.

Gruss funtalker