Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

lite on 40x (von Medion ?) Schublade klemmt

schwarzerRitter / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kanns nicht lassen, habe das Laufwerk bei e-bay ersteigert und habe es eingebaut. Installation super, scheinbar auch richtig gejumpert, Soundkabel nicht angeschlossen. Aber die schublade öffnet sich nur etwa bis zur Hälfte dann scheints zu klemmen, der Motor surrt, und dann schließt das Ding. Hab den Verkäufer schon informiert, aber vielleicht liegts an mir.

Hat jemand einen guten Tip?

M.f.G.: blackRider

Conqueror schwarzerRitter „lite on 40x (von Medion ?) Schublade klemmt“
Optionen

Da kannst Du nichts machen.Transportschaden.Wie ist das Laufwerk zu Dir gekommen.Mit einer Styroporumhüllung.Wenn nein,dann schick das Laufwerk zurück.

Ciao
Wenn mancher dies auch nicht glaubt,die Dinger sind schlagempfindlich.

Neo9998 schwarzerRitter „lite on 40x (von Medion ?) Schublade klemmt“
Optionen

Oder du weißt jetzt warum er das LW verkauft hat.
Der Verkäufer kann jetzt behaupten: Transportschaden und du hast die Arschkarte.

Conqueror schwarzerRitter „lite on 40x (von Medion ?) Schublade klemmt“
Optionen

Wenn das Laufwerk 1€ gekostet hat kannst Du dies verschmerzen und als Erfahrung abhacken.
Aber es ist leider so,daß man CD-RW Brenner nie gebraucht kaufen sollte.Dafür sind die Dinger zu empfindlich.

schwarzerRitter Nachtrag zu: „lite on 40x (von Medion ?) Schublade klemmt“
Optionen

war in Styropor original verpackt. Hab schon den Verkäufer angerufen, der sich die Sache nicht erklären kann, und meinte ich soll das Ding aufschrauben? Scheint aber kulant zu sein, was die Vermutung von neo9998 zu bestätigen scheint. Muß dann wohl ein mech. Problem sein.

Dennoch herzlichen Dank für eure Hilfe.
PS. war eigentlich was mit der Seite nicht in Ordnung. Gestern gab es nicht eine Antwort hier auf ein Posting

M.f.G.: blackRider

Neo9998 schwarzerRitter „war in Styropor original verpackt. Hab schon den Verkäufer angerufen, der sich...“
Optionen

Aufschrauben brauchst du nicht. Ohne irgendwelche besondern Kenntnisse wird dich das kein Stückchen weiterbringen.
Da hast du wohl wirklich Pech gehabt. Ich würde es mir wirklich überlegen, solche Art von empfindlichen geräten überhaupt bei eBay zu ersteigern. Ich rate davon ab!
Man lernt aus Fehlern, viel Glück beim nächsten Mal.

schwarzerRitter Neo9998 „Aufschrauben brauchst du nicht. Ohne irgendwelche besondern Kenntnisse wird dich...“
Optionen

Ich habs aufgeschraubt, und dabei zunächst einmal festgestellt, dass ich nicht der erste war, -das sieht man ja schon von außen-Garantiesiegel zerstört. Nach einigen hin und her denke ich auch zu wissen woran es liegt: Der Teller auf dem die cd-rom liegt ist doch magnetisch und klickt oben an das Gehäuse des LW beim Schließen, so dass die cd ganz sicher auf dem Teller bleibt. Beim Öffnen muß nun der Teller nach unten, ob er mechanisch runter gezogen wird, oder der Magnetismus umgedreht wird weiß ich zwar nicht, Fakt ist aber, dass der Teller nicht runter fährt und an der Schublade hakt, (und das nicht erst seit heute)
Desweiteren war eine Führungsschiene des Schlittens auf dem der Laser fährt, aus der Halterung. Na ja ich denke lange Rede kurzer Sinn-Du hast voll ins Schwarze getroffen