Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LITE ON 52246S

Hades55555 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leutz, folgendes simples Problem. Mein neuer LiteOn Brenner ist sehr wählerisch bei der Auswahl der Rohlinge mit denen er funtzt. Er nimmmt z.B. weder Aldi noch LIDL Rohlinge.

Ich hab keine bock zig tausend Rohlinge auszuprobieren, also wer weiß mit welchen der Brenner einwandfrei läuft ??? Oder weiß jemand wo man die orginal LiteOn Rohlinge bestellen kann.Mit denen funtzt er einwandfrei.

THX 4 help CU  

Anonym Hades55555 „LITE ON 52246S“
Optionen

Firmware updaten oder Gerät zurückgeben. Mein Brenner geht mit allen Rohlingen mehr oder weniger schnell. (Modell LG GCE-8480B)
Evtl. das Brennerprogramm updaten, vielleicht kennt die Version des Brennerprogramms den Brenner noch nicht korrekt.

deBeck Hades55555 „LITE ON 52246S“
Optionen

"Alsi oder Lidl" - da kannst du nicht drauf gehen, wer die wirklich hergestellt hat. Sehr gute Erfahrungen für diesen Brenner @52x habe ich mit Rohlingen der Hersteller Taiyo-Yuden, Ritek und Mitsubishi gemacht.
Unbedingt immer die aktuellsten Firmwares aufspielen !

Viele weitere Infos zu Lit-On erhälst du bei www.cdfreaks.com im Forum unter " Hardware-Related/Lite-On ".
Mit der neusten Firmware und den passenden Rohlingen ist der LiteOn (neben dem PlexPremium) der momentan beste 52x-Writer was die Schreibqualität anbetrifft.

MfG

Neo9998 Hades55555 „LITE ON 52246S“
Optionen

Du kannst auch eine Mail an den LiteOn Support schreiben und fragen mit welchen Rohlingen dein Brenner 100% zusammenarbeitet.
Das Problem mit den Aldiund Lidl Rohlingen hat deBeck schon erklärt, die eine Packung kann funktionieren, die nächste ist dann von einem anderen Hersteller und funktioniert nicht mehr, ist oft ein Glücksspiel und die Qualität schwankt auch extrem.

Ein Firmware-Update ist bei so einem problem nie verkehrt. (Alte Firmware sichern!)

Aragorn75 Hades55555 „LITE ON 52246S“
Optionen

Hab den gleichen, und ich brenne mit Platinum und das ohne Probleme...

Hatte auch schon den ein oder anderen NoName Rohling drin, auch ohne Probleme...

Aber die Idee mit Firmwareupdate ist garnicht mal so schlecht...

deBeck Hades55555 „LITE ON 52246S“
Optionen

Von Platinum gibt es momentan Rohlinge, die der 52246S sehr gut verdaut - ab er auch da ist es wie bei Aldi, Lidl und den anderen NoNames - man kann sich nicht sicher sein, dass man Rohlinge aus der begehrten Charge erhält - u.U. kommen die dann aus eine anderen Fabrik auf einem anderen Kontinent und sind nicht zu gebrauchen. Weshalb Chip solchen Produkten dann for kurzem ein SehrGut aufdrückt, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Hat jemand den Test gelesen ?

MfG

Micky Hades55555 „LITE ON 52246S“
Optionen

Hallo,
also das mit den Aldi und Lidlrohlingen und DIESEM Brenner halte ich fast für ein Gerücht. Normalerweise frißt der Brenner sogar Kuhhaufen...
Ne Im Ernst, als erstes mal die aktuellste Firmware laden. Mit Platinum fährst Du ganz gut oder mit Speer. Aber eigentlich sollte der Brenner ziemlich unkompliziert sein, was Rohlinge angeht.