Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Lite-On DVD-Brenner für 99 Euro, taugt das was ?

garbel / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen !

Bei uns im Kaufhof hab ich jetzt durch Zufall einen DVD-Brenner von Lite-On für 99 € im Regal stehen sehen. Die genaue Typenbezeichnung ist auf der Verpackung nicht zu finden, aber es ist ein 4x-Brenner, brennt + u. - Medien, CD-Rs 24x, liest DVDs 12x u. CDs 40x.

Eigentlich brauche ich ja noch keinen DVD-Brenner, ich wollte erstmal warten, bis mehr 8x-Geräte auf dem Markt sind, aber für 99 € kann man doch nix falsch machen, oder ? Zumal mein jetziger CD-Brenner (von AOpen) ein bischen rumzickt und mit InCD keine CD-RWs mehr formatieren will. Was meint ihr ?

Gruß
garbel

SmallAl garbel „Lite-On DVD-Brenner für 99 Euro, taugt das was ?“
Optionen

Also m.E. nach ist es der schlauste "nicht Multi" Brenner zur Zeit - wegen bester Werte im CD-Brenner Bereich.

Da es nur den LDW 401S als nicht Dual Brenner gibt muß er ja wohl sein ;-)

Der Preis ist prima - lang zu.

Ach ja - vorher wenn es geht klären ob dein DVD Spieler mit + Rohlingen klarkommt (zwar geringes Risiko, aber vorhanden)

garbel SmallAl „Also m.E. nach ist es der schlauste nicht Multi Brenner zur Zeit - wegen bester...“
Optionen

Hallo !

Was meinst du mit 'Nicht Multi-(Dual-) Brenner' ? Der brennt + UND - Medien, also ist es doch ein Multi-Brenner ?! Oder verwechsele ich das jetzt was ?

gruß
garbel

SmallAl garbel „Hallo ! Was meinst du mit Nicht Multi- Dual- Brenner ? Der brennt UND - Medien,...“
Optionen

Na dann: KAUFEN !!!

P.S.: Hatte mal einen Thread bezüglich des Lite On gestartet, jetzt hat UNCLE BEAR auch geschrieben daß der 401S auf den 411S zu flashen geht - also Multi-Brenner (LiteOn typisch) wenn Du Glück hast hast Du schon einen 8fach drin ;-)

Bugger001 SmallAl „Na dann: KAUFEN !!! P.S.: Hatte mal einen Thread bezüglich des Lite On...“
Optionen

Soll ich mal die Fw mit MTK aus meinem LDW811 auslesen??
Ich habe das Gerät zum Testen hier

Sven Specht Bugger001 „Soll ich mal die Fw mit MTK aus meinem LDW811 auslesen?? Ich habe das Gerät zum...“
Optionen

Hi bugger001
Wie ich schon sagte das Flashen zum 411s war ganz easy danach die neueste Firmware von LiteOn drauf und suppi.
Schick mir mal die 811 Firmware.(uncle_baer@gmx.net)
Und hier die Adresse zum Flashen.
http://liteon401s.front.ru/
Bis denne

garbel SmallAl „Na dann: KAUFEN !!! P.S.: Hatte mal einen Thread bezüglich des Lite On...“
Optionen

Hi !

Ich hatte mich wohl getäuscht: das Teil für 99€ ist doch 'nur' der + Brenner, aber wenn man den durch ein FW-Update zum Multibrenner machen kann... ich überlege noch ;)

Danke erstmal
garbel

SmallAl garbel „Hi ! Ich hatte mich wohl getäuscht: das Teil für 99€ ist doch nur der...“
Optionen

Mal sehen ob ich nächste Woche bei Galeria Kaufhof auch den Brenner für 99 sehe, wenn ja werde ich ihn mir holen.

Mein erster Liteon Brenner war der 8fach, den konnte ich per Firmwarupdate auf 12fach bekommen, daher halte ich die Angabe von UNCLE BEAR für durchaus reell.