Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Ich habe einen Sony DVD-Brenner DRU 500a, der bisher sehr gut funktionierte. Firmware ist 2.0f. Mittlerweile verbrennt er jedoch alles außer DVD+RWs, sodass ich also mit einer RW testen kann, alles läuft - er mir dann aber eine +R oder -R mit demselben Projekt verbrennt. Ich habe versucht, auf Firmware 2.0g upzudaten, aber das funktioniert irgendwie nicht. Die Firmware-Software fordert mich nur nach jedem Rechner-Neustart zu einem Rechner-Neustart auf, den sie zur Installation benötige. - Hat jemand eventuell ähnliche Probleme oder gar einen Lösungsansatz dafür?
Habe seit ungefähr 2 Wochen das selbe Problem. Lustig ist nur, daß ich einen DRU-500A und einen auf DRU-500A gepatchten DW-U10A habe, an verschiedenen Rechnern. Beide haben das selbe Problem, wenn ich DVD-Video brennen will, gibt mir Nero bei 95% eine Schreibfehlermeldung an. Firmware ist einmal 2.0g und auf dem anderen 2.0f. Virenscanner und removal tools haben auch nix gefunden. Sogar ein Löschen sämtlicher Partitionen führte zu keinem Erfolg. Nachdem XP und Nero wieder installiert waren hat er gleich den ersten Rohling wieder zerschossen. Ist vielleicht ne eingebaute Selbstzerstörungsvorrichtung von Sony :-)