Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mache V-CDs kann mein DVD Laufwerk nicht lesen!

innu / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

zusammen mit meinem Vater kaufe ich mir öfter Musik-DVDs. Da ich nicht mehr bei meinem Vater wohen kopieren ich mir die DVDs als V-CDS (habe ja schließlich die Hälfte bezahlt). Das Problem was ich habe ist folgendes. Auf dem DVD-Player laufen die CDs super, aber mein Computer nimmt nicht alle an. Dabei schaue ich meistens über den PC die Videos.

Sobald ich die DAT-Datei auch nur anklicke hängt sich das Fenster auf und ich muss die CD-Schublade aufmachen damit mein PC überhaupt noch irgendetwas macht.

Woran kann das liegen? Bei einigen geht's ja :/

Danke für die Hifle
innu

AK_VIDEO innu „Mache V-CDs kann mein DVD Laufwerk nicht lesen!“
Optionen

Versuch mal die Dat-Datei auf deine Festplatte zu kopieren und dann in *.mpg umzubenennen der Mediaplayer mußte es dann abspielen.

innu AK_VIDEO „Versuch mal die Dat-Datei auf deine Festplatte zu kopieren und dann in .mpg...“
Optionen

hi!

das klappt leider auch nicht. sobald ich die datei auf der cd anklicken hängt sich der rechner aus. cdrom leuchtet. sobald ich die cd rausnehme ist der rechner wieder.

bin am ende :-(
innu

Fockel007 innu „hi! das klappt leider auch nicht. sobald ich die datei auf der cd anklicken...“
Optionen

die MPEG-Datein mit einem ISO-Editor (z.B. Iso-Buster) auf Festplatte speichern udn dann in mpg umbenennen. liegt meistens daran das im Anfangsbereich der CD Kratzer sind udn die Fehlerkorrektur des Lese-LWs durcheinaderkommt (weil PC dan meint es sind mode 1 Daten anstatt der mode 2 Daten)