Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mehrere CD's mounten - wie ? Daemon Tools

PeterShaw / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles - Forum-User !

Ich habe eine CD-Serie mit insgesamt 10 ROM's. Es handelt sich dabei um einen Kurs, die CD's werden nach und nach angefordert. Da das CD-ROM-Laufwerk immer wieder anläuft und stoppt während des Betriebs (was ich als Verschleiß empfinde) möchte ich die CD's nun mounten.

Wenn es um eine CD ging- kein Problem Daemon Tools - Mount Image- auf das Image-File geklickt - fertig.

Jetzt ist es wohl so, das man nur max 4 Laufwerke mounten kann - ich habe aber 10 CD's. Wenn ich nun überhaupt keine CD's mehr wechseln möchte- wie geht das mit DT?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

deBeck PeterShaw „Mehrere CD's mounten - wie ? Daemon Tools“
Optionen

DT kann einfach nur 10 CD's mounten - da geht nix mehr. Es gibt aber andere derartige Tools die mehr Laufwerke emulieren können, aber nicht für lau.
Das stopen und wiederanlaufen sollte den meisten modernen Laufwerken nichts mehr ausmachen, da diese AFAIK Bürstenlose Antriebsmotoren einsetzen. Mit Tools wie "DriveSpeed" kann man jedoch die SpinDown-Time und Umdrehungsgeschwindigkeit anpassen - z.B. SpinDown hochstellen und Umdrehungsgeschw. etwas runter, damit das gejaule beim Up/Downspinn weniger stört.

MfG