Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mein NEC 1300A schreibt keine DVD-Rohlinge mehr

sataba / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich hoffe jemand kann mir helfen. Mein NEC-DVD-Brenner schreibt seit kurzem keine DVD-R´s mehr. Ich habe NERO 6.0011 und CloneDVD 1.3.11.2. Beide Programme brechen das Schreiben direkt nach dem Start ab. Bei CloneDVD erscheint folgende Fehlermeldung: WriteDVD 11 5. Ich habe die Firmware 1.06, 1.07, 1.08 aufgespielt und auch hierbei zeigte sich keine Veränderung.


Mein Brenner ist Secondary Slave angeschlossen. DVD+ u. DVD+RW Rohlinge werden einwandfrei bespielt. Das Eigenartige ist, das bis vor 2 Wochen noch alles tadellos lief. Garantie besteht ebenfalls noch. Ich hoffe jedoch, dass mir jemand bei diesem Problem helfen kann, ohne den Brenner einschicken zu müssen.


 


 

Black-Titan sataba „Mein NEC 1300A schreibt keine DVD-Rohlinge mehr“
Optionen

das selbe prob.habe ich jetzt auch.
er erkennt die billigen nicht mehr an,nero sagt immer ungültige disk.
habe SK,Princo,Octron,intenso ausprobiert,nimmt keine von denen mehr an.nur medianca nimmt er noch.
hast du das problem schon gelöst?

sataba Nachtrag zu: „Mein NEC 1300A schreibt keine DVD-Rohlinge mehr“
Optionen

Ich habe den Brenner zurückgeschickt, zur Überprüfung. Bis heute habe ich noch keine Antwort, ist ja auch erst 3 Werktage her.
Das problem muß am Brenner liegen. Das gleiche Problem an 2 verschiedenen Rechnern mit unterschiedlicher Hardware.
Wenn ich etwas neues weiss, sag ich Dir bescheid.