Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mindestvoraussetzungen für das Abspielen von .avi-Filmen?

TsKraft / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Leute!


Ich kann auf meinem 500er Celeron prima mpg-Dateien (VCD-Qualität) sehen. Jetzt habe ich mit Hilfe der Programme cladCD und VirtualDubMod .avi (ich glaube, MP4) hergestellt. Leider sind mein Prozessor und meine 192 MB RAM nicht stark genug. Der Film läuft nur teilweise ruckelfrei und macht Pausen. (Eine genaue Anleitung befindet sich übrigens auf der Website http://www.clonead.co.uk/ auf Englisch. Wer kann mir sagen, was die Mindestvoraussetzungen sind, daß ich .avis abspielen kann (PC oder Fernseher)?? Ist das eigentlich das Format, mit dem Filme im Web transportiert werden? Wer weiß eine Website mit Moviedownload von wissenschaftlichen Filmen (Thema: Einstein, Carl Sagan, Raumstation MIR u. dgl.?).


Vielen Dank!

Phoenix.Computer TsKraft „Mindestvoraussetzungen für das Abspielen von .avi-Filmen?“
Optionen

Eine AVI-Datei die MPEG4 komprimiert sind sollten ab einem System mit Celeron 400MHu oder K6/2 400MHz laufen.
Zumindest mit einer Auflösung von 384x288.
Ich bezweifle aber das dort eine File mit 640x480er Auflösung läuft.

MFG

TsKraft Phoenix.Computer „Eine AVI-Datei die MPEG4 komprimiert sind sollten ab einem System mit Celeron...“
Optionen

Vielen Dank! Es war ein 16:9 PAL-Film, der Schwierigkeiten macht.

TsKraft Phoenix.Computer „Eine AVI-Datei die MPEG4 komprimiert sind sollten ab einem System mit Celeron...“
Optionen

Entschuldigung, ich muß mich korrigieren, es war NTSC. Ich habe deinterlace-Filter und Resize auf 640x360 und Bitrate 2000 Frames benutzt.