Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ms-Dos Kompitablitäts Modus/Laufwerke nicht mehr erkannt

Digger10790 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem, und zwar, das einige Laufwerke im Ms-Dosn Kompitablitäts Modus laufen und die Leistung sehr eingeschränkt ist.... mein weitaus größeres Problem ist aber das nicht mehr vorhanden sein der CD-Rom Laufwerke... würde format c helfen ;) oder bin ich dann ganz am arsch, weil ich windows 98 nicht mehr installieren kann?

out-freyn Digger10790 „Ms-Dos Kompitablitäts Modus/Laufwerke nicht mehr erkannt“
Optionen

Hast Du in letzter Zeit irgendwelche Hard- oder Software neu installiert? Irgendwas hat jedenfalls Deine IDE-Treiber zerfetzt.

Such mal in der Registry nach einem Schlüssel namens "NoIDE". Den zugehörigen Wert änderst Du auf "0".

Dann mußt Du die IDE-Controller-Treiber neu installieren. Mach' das im Gerätemanager.

Wenn Du Dir die eventuell langwierige Suche nach dem ursprünglichen Problem sparen willst, installierst Du neu. Das sollte kein Problem sein, denn es ist ja höchstwahrscheinlich ein Treiber-(also Software-)Problem, kein Hardwaredefekt.

Digger10790 out-freyn „Hast Du in letzter Zeit irgendwelche Hard- oder Software neu installiert?...“
Optionen

hmm ich finde den schlüssel nicht... hab auch schon die regedit suchen funktion benutzt... ich dreh gleich durch :(

werner.3 Digger10790 „Ms-Dos Kompitablitäts Modus/Laufwerke nicht mehr erkannt“
Optionen

Hi Digger10790
Laufwerke nicht angezeigt.FürXP
Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.

CD ROM nicht vorhanden.FürWin.98/SE
Unter dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\ Services\VxD\IOS den Eintrag NoIDE löschen.Neustart.
mfg.Werner

werner.3 Digger10790 „Ms-Dos Kompitablitäts Modus/Laufwerke nicht mehr erkannt“
Optionen

Hi Digger10790
Habe noch was gefunden.Schau da mal rein:
http://de.geocities.com/ghaeneke/win4.htm#autorun
mfg.Werner

alex_mozart Digger10790 „Ms-Dos Kompitablitäts Modus/Laufwerke nicht mehr erkannt“
Optionen

wenn du mehrere laufwerke an den IDE - kanälen dran hast, klemme sie mal ab, so das immer nur ein LW pro laufwerk dran ist. und schaue mal nach ob es so eine veränderung gibt oder ob weiter der kompatibilitätsmodus läuft. ich hatte das problem mal mit unterschiedlichen festplatten an einem strang.