Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

mvcd auf DVD brennen

Black-Titan / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leut´s,habe mir 6 mvcd filme über DVD Author gezogen,hat auch alles wunderbar geklappt,dann macht er mir das fenster ja auf zum brennen auf DVD,bin dann auf start gegangen,hat aber nur den lead in geschrieben der vortschrittbalken war auch auf 100%,er hat mir dann angezeigt brennen fertig,das alles hat ca 20 sec. gedauert,obwohl er unten 3,1 GB anzeigt als größe der gesammten datei.Was mach ich falsch???

tommy_aus_e Black-Titan „mvcd auf DVD brennen“
Optionen

Hallo, normalerweise kannst Du auf eine DVD jede Menge Daten brennen, aber nur als Daten-DVD. Wenn Du Dir 6 MVCD auf eine DVD brennen willst geht das nicht. Um Filme auf die DVD zu brennen musst Du auch dem Brenner sagen das es sich um eine Film-DVD handelt. Der Player erkennt nicht grundsätzlich das es sich um eine DVD handelt sondern das gibst Du vor. Wenn Du alle Filme auf den Datenträger brennst hast Du höchstens ganz normale MPG´s die Du über den PC abspielen kannst. Das Format der DVD erkennt der Player nicht. Ich habe auch einen DVD-Brenner und habe den Fehler auch gemacht und war erstaunt das nichts ging. Ein Rohling umsonst. Ich hoffe Dein Problem ist damit gelöst und erkannt. Wenn nicht mlede Dich nochmal. Gruß Tommy

Black-Titan tommy_aus_e „Hallo, normalerweise kannst Du auf eine DVD jede Menge Daten brennen, aber nur...“
Optionen

hallo,ich habe das schon mal gemacht mit den star wars filmen,das hat auch geklappt,habe alle 3 teile auf eine dvd gebrannt,laufen auch in meinem dvd-player,nur mit denen jetzt nicht und das verstehe ich nicht.dvd-author legt mir die doch als image auf festplatte an,kann ich die denn nicht auch mit nero brennen so das mein dvd-player die auch erkennt?